Mehrmals betrogen von meinem Freund , aber ich liebe ihn so sehr und habe ihm wieder verziehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich schlage vor, du suchst dir einen anderen. Liebe kann sehr schnell blind machen. Und wenn er dir sowieso Dinge verbietet, die für dich wichtig sind, is er es einfach nich wert, dass du dir wegen ihm nen Kopf machst. Du verschwendest nur kostbare Zeit deines Lebens damit, ihm hinterherzurennen. Nutz die Zeit lieber sinnvoll und halte ausschau nach jemandem, der dich und deine Gefühle und Bedürfnisse zu schätzen weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust mir wirklich leid :( Ich kann verstehen, dass du ihn nicht gehen lassen kannst aber du musst ihm wirklich klar machen, dass er dir nichts verbieten darf! Er ist doch dein Freund, er sollte dich unterstützen und wenn er dich wirklich liebt, weis er das auch. Wegen diesem Mädchen..vielleicht wünscht sie sich eine Beziehung mit ihm und versucht dich zu verunsichern? Kann aber auch sein, dass sie recht hat. Beides kannst du nicht ausschließen. Ich wünsche dir viel Glück und auch, dass dein Freund es endlich versteht und dir beisteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

egal wie sehr man jemanden liebt, es muss Grenzen geben.
Auch wenn ihr schon 4 Jahre zusammen seid, du hast das Recht, dein eigenes Leben zu führen.
Wenn mir jmd den Sport verbieten würde, würde ich,sofort Schluss machen.

Natürlich sind 4 Jahre lang. Aber dennoch darf er nicht über dich und dein Leben bestimmen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich hart an aber an deiner stelle hätte ich den schon längst vor die tür gesetzt bzw verlassen, nicht nor weil das mädchen behauptet was mit ihm gehabt zu haben sondern auch weil er dich kontroliert und dir sachen verbietet das geht in einer beziehung einfach nicht... oder du solltest mal mit ihm drüber reden das du ja wohl alt genug bist um selbst zu entscheiden was du machst und was nicht und dann guckst wie er darauf reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Cecelululisa,

ich möchte Dir Deine Frage mal auf eine etwas andere, als meine übliche Weise beantworten, nämlich mit Deinen eigenen Worten. ;-) Lies Dir bitte mal aufmerksam die Auszüge dessen durch, was Du selbst (!) im Fragetext und in Deinen Kommentaren geschrieben hast!

Mehrmals betrogen von meinem Freund

Ich bin wirklich am verzweifeln

Neulich hatte mich ein Mädchen angeschrieben und meinte dass er mich anlügt und dass sie mit ihm was gehabt hätte

ich weiß es nicht was ich glauben soll

er verletzt mich so doll damit

er kontrolliert mich so doll verbietet mir alles

ich muss sogar heimlich zum Sport gehen

ich weiß dass er mich für selbstverständlich sieht

Er ruft jede halbe Stunde an über Face Time. Wenn ich nicht rangehe macht er mir Druck und beleidigt mich

es ist nicht richtig wie er mich behandelt

Ich weiß er tut mir nicht gut


Und nun stelle Dir bitte vor, ICH hätte DIR das alles geschrieben und würde Dich nun fragen: Was soll ich tun? …. Was würdest Du mir raten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 14:31

Jeder sagt mir ich soll es beenden aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll
Ich kann mir nie vorstellen wie es ohne ihn wäre
Ich sehe nur das gute ihn ihm, ich weiß dass ich auch jemand besseres verdient habe
Aber es ist schwer ich wollte schon eine Therapie aber ich bin alleine zu schwach

1
Kommentar von realistir
07.01.2016, 14:46

nun machst du mich aber neugierig, was du üblicherweise antworten würdest. Vermutlich wird das die übliche, einseitige Sichtweise von Frauen sein, die ein gewisses Weltbild verherrlichen wollen.

Es dürfte doch unschwer das Muster zu erkennen sein, das solche Frauen wie die Fragestellerin haben. Nicht dass wir uns jetzt missverstehen müssen, ich kreide der Fragestellerin dieses Muster nicht an. Ich deute darauf hin, hinterfrage es.

Ein solches Muster wird umfangreich in den Büchern beschrieben, deren Titel ist "Wenn Frauen zu sehr lieben". 

Solche Frauen mussten zuerst ihr Problem erkennen, begreifen und dann auch noch die Angst verlieren, alleine zu bleiben weil sie meinen, ihre Angewohnheiten nicht ändern zu können und auch nicht zu wissen, was sie sich anstatt angewöhnen sollten.

Es steckt also eine sehr große Angst in dem Muster dieser Frauen.
Fraglich ist, ob wir mit solchen Menschen gut und vernünftig umgehen können, denn zuerst müssten wir deren Probleme begreifen und dann auch noch zeitlich nahe begleiten bei ihrem Weg weg von dem Muster und zu einer besseren Sicht- und Lebensweise.

0
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 15:12

Wow ich habe mir all das vorgestellt und habe diese Eigenschaften nicht bei meinem Partner gefunden
Ich erzähle meinem Partner an und zu wie es war mit meinen Freundinnen und er sagt daraufhin nur dass meine Freundinnen schlampen seien und ich nichts mit den machen soll
Ich hatte auch schon mal eine pausephase das war als mein Partner weggezogen war und da habe ich auch jemanden kennengelernt der mich respektiert hat und als mein jetziger Partner davon Wind bekommen hat , meinte dieser nur darauf dass es logisch ist dass er nett zu mir war weil er mich eh nur ins Bett bekommen wollte
Und er hatte dann meine Bekanntschaft abgeschrieben ohne mein Wissen und hatte dieser gedroht mich in Ruhe zu lassen
Ich habe aber auch ähnliche Eigenschaften wie er .. Ich bin sehr eifersüchtig will nicht dass er weggeht
Aber ich denke es liegt daran weil ich Angst habe dass er mit anderen Frauen ist ..

0

Also das er dich so extrem kontrolliert ist aufjedenfall nicht gut...

Es kann auch sein das dieses Mädchen euch nur auseinander bringen möchte. Aufjedenfall nicht zu extrem handeln wenn es mehrere bestätigen können das er dir Fremdgeht würde ich es beenden... sowas ist unter aller sau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

interessant zu sehen wie so einige Frauen ticken. Labern, ich liebe ihn so sehr obwohl das keine Liebe ist, sondern eine Sucht nach ganz anderen Dingen wie Aufmerksamkeit usw.

Dann lässt sich eine andere Frau einfach so auf einen Mann ein, fragt entweder nicht ob er leiert ist oder das ist ihr egal, hauptsache er vögelt sie.
Dann schreibt so eine die Andere auch noch an, der würde mit jeder Frau ...

und nun ergänze ich den Satz mal konkreter damit deutlich wird wie Frauen ticken ....die die Beine breit macht.

Wenn wir nun mal denken wie dieser Mann, der ja nicht ohne Grund so extrem eifersüchtig und kontrollsüchtig ist, leuchtet "vielleicht" manchen hier der Grund ein. Wenn dieser Mann die Erfahrung machte, viele Frauen machen ganz einfach ihre Beine breit, dann wird so einer davon ausgehen, das wird seine u.U. auch machen. Weil er von der Regel ausgeht.

Seine Regel bestätigt sich doch per Anschreiben von der Anderen, die zuerst was mit ihm hatte, dann das noch weiter vermittelte und nur Ihn als schlechten Menschen darstellt, sich selbst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 14:16

Meinst du also dass er mich so behandelt weil er selber Angst hat dass ich auch so werden könnte ?.. Ich liebe ihn wirklich sehr , sehr sogar aber ich schaffe es nicht stark zu sein, wenn er sagt mach deine handykarte kaputt würde ich das machen

0

Wie kontrolliert er dich denn, dass du heimlich zum Sport musst, wenn er so weit weg wohnt? O.O

Also unabhängig davon, ob da was dran ist, was das Mädel dir da erzählt, Sprich klartext mit ihm: Du gehörst ihm nicht und wenn er das nicht akzeptiert und dir nicht vertraut, dich kontolliert und meint, er müsse dir Dinge verbieten, mach Schluss.

Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 14:18

Er ruft jede halbe Stunde an über Face Time
Wenn ich nicht rangehe macht er mir Druck und beleidigt mich dann fahre ich immer schnell nach Hause und sage ich habe geschlafen oder so

0

Was genau ist nun eigentlich die Frage? Dir ist bekannt, dass dich dein Freund mehrmals betrogen hat, offenbar schränkt er dich soweit ein, dass du auch heimlich zum Sport gehen musst und das alles reicht nicht aus, dass du dich trennst. Wenn du nichts verändern möchtest dann musst du eben damit leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 15:20

Ich möchte aber es ist zu schwer für mich

0

Manische Kontrolle, das ist eher typisch für "Südländer". Wenn man eher westlich eingestellt ist, kann und darf man mit sowas nicht leben - es bringt zum Wahnsinn. Schon diese Unart sollte Grund genug sein, keinesfalls mit dem ein Leben verbringen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 13:56

Er ist Pole und ich weiß er liebt mich sehr ist doll eifersüchtig
Aber es ist nicht richtig wie er mich behandelt

0
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 14:04

Ich bin in der Ausbildung bei der Polizei .. Und ich wollte sogar mit zu ihm nach Dortmund aber ich mache das nicht mehr und jetzt will er mich immer überreden den Job zu wechseln und nach Dortmund zu kommen

0

Was will man darauf antworten, was Du nicht selbst schon weißt? Dir fehlt lediglich die Konsequenz diese Beziehung zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecelululisa
07.01.2016, 14:01

Ich habe Angst dass ich nie mehr jemanden finde wie er
Ich hatte alles mit ihm zum 1 mal alles durchgelebt es ist so schwer aber ich weiß dass er mich für selbstverständlich sieht

0