Frage von VanyMaria, 280

Mehrmals am Tag masturbieren - normal?

Hi...ich bin 14 (weiblich) und masturbiere täglich mehrmals am Tag (habe dabei nicht immer einen Orgasmus). Ist das normal? Oder bin ich schon süchtig?

Antwort
von Matzko, 139

Nein, du bist nicht süchtig solange es dir Freude macht und du es gerne tust. Mehrmals am Tag zu masturbieren ist für viele Menschen nicht ungewöhnlich, denn einer macht es öfter, ein anderer weniger, alles ist normal. Besonders in deinem Alter wird häufiger masturbiert. Es ist aber weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird. Also mach dir darum keine Gedanken und genieße es, sooft du dazu Zeit und Lust hast.

Kommentar von VanyMaria ,

Danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort
von newcomer, 183

das ist absolut normal und gut so

Antwort
von iTech01, 163

Das ist völlig normal, und außerdem sehr gesund und entwicklungsfördernd! :-)

Antwort
von Annineu, 59

Ich mach das manchmal noch häufiger als du

Antwort
von HamsterKH20, 149

definitiv süchtig. versuche den Konsum einzuschränken

Antwort
von JensDetlef, 146

Was heißt denn mehrmals also wenn es unter 10 mal ist solltest du dir sorgen machen und auf mindestens 20 mal aufstocken 

Antwort
von themrJoker1, 132

Leb deine sexuellen Fantasien einfach aus und mach dir keine Gedanken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten