Frage von Steiner99, 49

Mehrmaliges Erbrechen und anhaltende Übelkeit, was kann und soll ich tun?

Hallo

Ich musste mich gestern zwischen 18 und 20 Uhr 3 mal übergeben, sowie heute morgens um halb 2 noch einmal. Das erste mal war am schlimmsten, da mir dort mein ganzes Mittagessen hochkam (Kartoffelsalat mit Hackfleisch und Chili Sauce). Beim zweiten mal nur der Kamillentee und beim dritten und vierten mal war es Wasser. Mir ist immernoch übel und ich kann nicht einschlafen. Meine letzte Mahlzeit war das Mittagessen gestern ca. 11 Uhr. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatte ich auch noch kurzes Nasenbluten, falls das irgendwie zusammenhängen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun soll. Zu meiner Person: Männlich/16

Mit freundlichen Grüßen, Steiner99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 41
  • Viel Tee und Wasser trinken, damit der Körper sich besser entgiften kann
  • Aufbaukost bevorzugen (heißt: Weißbrot, Zwieback, Grünzeug)
  • Sofern Nasenbluten ungewöhnlich für dich ist, vielleicht einmal zum Arzt
  • Sofern es sich nicht bessert und du dich nochmals übergeben musst, wäre der Arztbesuch der folgend richtige Schritt
Kommentar von Steiner99 ,

Danke für deine Antwort, ich hab mir heute morgen einen Tee gemacht und seit dem geht es mir wieder besser.

Antwort
von WeissesHuhn, 24

Vllt. hast du dir ein Magen-Darm-Virus eingefangen. Hast du auch Durchfall (da das meistens mit Durchfall zusammenhängt)?!

Ansonsten helfen da vllt. Salzstangen. Oder Buscopan Tabletten (gibts ohne Rezept) oder Talidat.  Ansonsten würd ich mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Kommentar von Steiner99 ,

Danke für deine Antwort, mir gehts mittlerweile besser. Durchfall hatte ich ich keinen.

Kommentar von WeissesHuhn ,

Gern geschehen. Dann ist ja gut.

Antwort
von Belladonna1971, 29

Wenn es Dir nicht besser geht und du arge Beschwerden hast, rufe 116117 ,den ärztl. Bereitschaftsdienst, an.

Kommentar von Steiner99 ,

Danke für deine Antwort, mir gehts mittlerweile besser, nachdem ich einen Tee getrunken hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten