Frage von americandad, 108

Mehrmaliger Polizei besuch möglich?

Ich habe ein paar Bilder in meinem Zimmer gemalt diese haben wohl Ähnlichkeiten mit Schmierereien in unserer Gegend ,deswegen wurde die Polizei heute angerufen und die haben bei mir geklingelt haben mir Lage erklärt und sind in mein Zimmer gegangen haben sich alles angeschaut und sind wieder gegangen.Meine Frage wäre nun ist es möglich das sie nochmal vorbei kommen oder das allgemein noch irgendwas passiert?

Antwort
von NotYourDarling, 38

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, das die polizei nochmal kommt, wenn sie den Verdacht hat, du hast damit etwas zu tun... nur reinlassen musst du sie nicht, es sei denn sie haben einen durchsuchungsbefehl.... darauf immer achten und wenn sie dann da ist, überhaupt nicht mit denen sprechen... auch nicht einschüchtern lassen. Vorallem, falls du damit nichts zu tun hast... reinlassen, Mund halten, genau beobachten und danach Anwalt suchen.... das sind nicht mehr als Indizien...aber auch da versuchen die gerne mal einen Sündenbock zu finden....

Antwort
von bobbelkopp, 49

Die viel wichtigere Frage ist doch wieso du die reinlässt.

Wenn sie nochmal kommen, bleiben die schön vor der Tür, es sei denn die haben nen Durchsuchungsbefehl dabei.

Aber da wird auch so nichts mehr passieren. Sind ja so wieder abgezogen, ohne etwas mitzunehmen oder ähnliches.

Antwort
von Rockuser, 60

Warum hast Du sie hereingelassen? Hatten die einen Richterlichen Beschluss? Gefahr im Verzug sehe Ich nicht.

Kommentar von americandad ,

Wieso denn nicht die haben ja keine Beweise 

Kommentar von Rockuser ,

Tja, wenn Du jeden in die Wohnung lässt ??? Ich suche mir meinen Besuch immer noch selber aus.

Mit richterlicher Verfügung, haben die zumindest ein Recht, deine Wohnung zu betreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten