Frage von DonKing199, 45

Mehrleistung der zotac gtx 1070 amp! Extreme gegenüber der amp! In Spiele Benchmarks bekannt?

Ich denke über eine neue Grafikkarte nach. Da ich bisher recht zufrieden mit zotac bin möchte ich bei dem Hersteller bleiben. Meine frage ist nun, ob irgendjemand ein benchmark zwischen den zotac Editionen kennt? Ich frage mich, welchen mehrwert (Leistung und lautstärke) die amp! extreme gegenüber der amp! bietet und ob sie den mehrpreis wert ist? Da mich die % werte der taktung nicht interessieren helfen mir dabei leider keine herstellerangaben. Ein benchmark mit games wäre super. Hat dazu schon jemand was gesehen?

Besten Dank für die Hilfe :)

Antwort
von MikeM2601, 13

Ist zwar etwas spät aber ich antworte trotzdem mal^^

Ich habe leider nur zur AMP! Extreme version etwas auf Chip gefunden und laut denen schafft die in GTA 5 4k Settings um die 48 FPS und Dirt Rally cy. 44 FPS.

http://www.chip.de/artikel/Zotac-GeForce-GTX-1070-AMP-Extreme-8GB-GDDR5-Grafikka...

Ich habe vor die Zotac GeForce GTX 1070 AMP! zu kaufen also habe ich auch vorher etwas herum recherchiert aber was ich weiß ist, dass die auf jedenfall die meisten Spiele in 1440p60 bzw. 1080p60 schafft und das ist meiner Meinung nach das was zählt! Woher weiß ich das? Wenn das die Founders edition schafft, dann kann es auch die verbesserte Version mit höheren Takt usw.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen falls du noch keine Antwort im Internet gefunden hast.^^

Kommentar von MikeM2601 ,

Hier noch eine Review zur 1070 Founders edition (in English). Falls dich nur die Benchmarks interessieren, musst du bis 4:33 vorspulen.

https://www.youtube.com/watch?v=rkiZdSBux9E

Ein weiteren punkt habe ich noch vergessen. Die Extreme version hat 3 Kühler also wird sie dementsprechend nicht so heiß aber wegen der höheren Taktrate sollte sie auch etwas mehr Leistung bringen als die normale AMP. 

Da die 1070 auch nicht für 4k High Preset nicht gemacht ist sollte das meiste ja in 1080p60 gehen jedoch wird die Extreme version länger durchhalten und später etwas bessere Leistung haben jedoch nicht lange.

Fazit: Die Extreme Version ist nicht sehr viel besser aber hat schon etwas mehr Leistung. Die 3 Kühler sollen eine Kühlere Graka versprechen aber mir ist es der Preis nicht wert. Die kostet ja ca. 30-70€ mehr.

Kommentar von DonKing199 ,

Dann antworte ICH auch mal etwas sehr spät ^^

Danke für die Antwort - und das trifft etwa meine Meinung. Falls es auch dich noch interessiert: ich hab ein kleinen Benchmark gefunden zu meiner Frage, wenn auch nicht mit den beiden Zotacs:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39678-roundup...

Die Leistungsunterschiede der verschiedenen Karten ist nicht sonderlich groß, und wenn man bedenkt das eine Custom auf Founders-Taktraten ca 420€ kostet und damit eine Amp! Extreme ca 25% teuerer ist... Naja, dann scheint mir das drumherum (Verarbeitung, Spulenfiepen, Garantie etc.) wohl wichtiger zu sein als die verschiedenen Varianten von Taktung und Kühlung.

Kommentar von MikeM2601 ,

Na dann! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten