Mehrkosten wegen ÜBERWEISUNG weil ich nicht abbuchen lassen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon ein komischer Verein die auf Geld stehen . Also normalerweise MÜSSEN die nicht Gebühren holen. Aber wenn die es ankündigen kannst du nichts dagegen machen, jeder ist da frei leider. Dann würden sie sagen wenn es nicht passt dann tschô. Erfahrungsgemäß brauchen Vereine Geld und versuchen es von überall einzuholen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uweinkoeln
14.11.2016, 22:08

Hallo ayso90,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich verstehe es auch, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, habe ich gerade erst gemerkt..... sorry!

Ich habe bisehr immer ÜBERWIESEN - nicht bar gezahlt!

Die wollen nicht mehr, dass wir ÜBERWEISEN sollen wollen lieber, dass wir abbuchen lassen - das möchte ich aber nicht!

Können Sie Gebühren verlangen, wenn ich ÜBERWEISE?

Danke

Uwe

1

Beides ist in Ordnung. Der Aufwand der Barzahlung und vor allem der daran anschließenden Verbuchung ist einfach deutlich größer als der Aufwand bei einer Abbuchung. Bei der Abbuchung ist das quasi sofort in der Abrechnung drin, für die Barzahlung muss eine Kasse geführt werden, das ganze muss eingetragen werden, dann zur Bank gebracht werden - und nichts ist für den Verein teurer als die Arbeitskraft. Die meisten Vereine belohnen inzwischen die Abbucher, das ist ganz normal. 

Kommentar von uweinkoeln
14.11.2016, 22:05

Hallo FataMorgana2010,

Ich verstehe es auch, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, habe ich gerade erst gemerkt..... sorry!

Die wollen nicht mehr, dass wir ÜBERWEISEN sollen wollen lieber, dass wir abbuchen lassen - das möchte ich aber nicht!

Danke

Uwe

0

Willkommen im 21 Jahrhundert. Ich sehe für dich genau zwei Möglichkeiten. 1. Du springst über deinem Schatten und gibst deine Kontonummer an. Die 2. Möglichkeit wäre dir ein neuen Verein zu suchen wo man noch bar bezahlen kann.

Kommentar von uweinkoeln
14.11.2016, 22:07

Hallo Jenny,

Danke

Uwe

0