Frage von HM1982, 20

Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsschutz?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsschutz und einer Länge von Ca. 5 Metern. Bei Amazon konnte ich nichts in dieser Länge finden. Nur welche ohne Überspannungsschutz. Kann mir da jemand was empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eiswette, 16

vielleicht nimmst du lieber eine normale mehrfachsteckerleiste und baust das davor 

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=steckdosenleiste&searchType=REGU...

Kommentar von HM1982 ,

Danke. Das wäre meine 2. Idee gewesen 

Kommentar von realistir ,

Guter Vorschlag.

Mich stören bei solcherlei mal wieder völlig unpraktische Hinweise und wohl absichtlich weg gelassene Hinweise.

Es geht hier um einen Überspannungsschutz. Bis zu welcher Grenzspannung dieser vorgesehen ist, steht nirgends. Dafür eine nichts sagende Aussage mit 13,6 Kiloampere . ;-)

Die Kontakte üblicher Steckdosen halten solche Stromstärken nur für tausendstel Sekunden aus. Wozu also soche irreführenden Angaben? Ich weiß, müsste ich Brennenstuhl fragen ;-)

Wenn ich dort anfrage, frage ich auch woran verbindlich erkennbar ist dass der Überspannungsschutz wegen Beschädigung bzw zu hoher Überspannung nicht mehr gewährt werden kann.

Antwort
von wollyuno, 15

da machst einfach ein verlängerungskabel dazwischen

Kommentar von HM1982 ,

Hmmm.  ... eigentlich sollte man meines Wissens nicht mehere Mehrfachstecker koppeln? Dazu zählt ja auch ein Verlängerungskabel.

Kommentar von realistir ,

eigentlich ?

Wie ist das denn so mit dem eigentlich, wo fängt etwas an wo hört das auf und wer bestimmt das? ;-)

Eigentlich sollte es auch Mehrfachsteckdosen mit 5 Meter Anschlusskabel geben! Eigentlich.

Aber solche selbstverständlich zu erwartenden Sachen gibt es einfach nicht. Dafür aber jede Menge sinngemäße Verbote.

Klasse Gesellschaft bzw Wirtschaftssystem in dem wir leben.
Eigentlich sollten Arbeitnehmer gut bezahlt werden. Eigentlich.

Warum genau sollte man Mehrfachsteckdosen nicht koppeln? Genaue Begründung ist genau welche? Deines Wissens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten