Mehrfach hintereinander pfeife rauchen

4 Antworten

Bei regelmäßigem Pfeifengenuss führt an mehreren Pfeifen kein Weg vorbei. Das ist aber auch das Schöne, denn es gibt so viele unterschiedliche Modelle und bei ebay kommt man wirklich günstig an ungerauchte Pfeifen (unter 10 EUR, je nach Marke und Glück). Es geht auch nicht nur(!) darum, das Du der Pfeife schadest, sondern der Geschmack wird immer schlechter wenn sie nicht vernünftig lüften kann. Hol Dir eine Pfeifentasche und nimm für einen längeren Abend 2-3 Pfeifen mit - das ist ja nun kein Akt. Außerdem wirst Du sicher auch mal verschiedene Tabake probieren wollen?!

Ich habe gesagt bekommen von dm Pfeifenladenmann, dass sie am besten einen Tag ruhen soll. Aber wenn sie dir nicht zerbricht dann geht das natürlich auch öfter. Immer schön auskühlen lassen. Steigt halt nur die Gefahr, dass die Pfeife irgendwann reisst. Wenn du allerdings wirklich oft rauchst, soltest du über eine Zweitpfeife nachdenken. So teuer ist ne Anfänger Vauen zb ja nicht. Ich denke aber, dass ne Pfeife kein Kettenraucherwerkzeug ist ;)

Ok danke ;) natürlich ist eine pfeife nicht dazu gedacht, um Ketten zu rauchen :D es ging mehr darum sie an einem Abend zwei oder drei mal zu befüllen ;)

Eine Pfeife sollte nur höchstens einmal am Tag geraucht werden. Das Holz braucht Ruhe, sonst kann es schnell vorkommen, dass die Pfeife leicht spröde wird bzw. durchbrennt. Aus diesem Grund besitzen Pfeifenraucher häufig mehrere Pfeifen.

du kannst immer deine Pfeife nachfüllen , nur je öfter desto schneller geht die Pfeife dann nach ner zeit kaputt ;)