Frage von Dydryn, 71

Mehrfach die Bewerbung schicken?

Kann man an den selben Betrieb ein paar Wochen später nochmals eine Bewerbung schicken?

Antwort
von Janitschka, 44

Du kannst theoretisch auch am selben Tag 2 Bewerbungen hinschicken... Hindern wird dich daran kaum jemand...

Ob es Sinn macht, ist die andere Sache... Musst du selbst abwägen... Wenn es ein kleiner Betrieb ist kannst du ja auch einfach mal im Personalbüro anrufen und dich erkundigen...

Btw: Geht es um 2x die selbe Berwerbung oder auf zwei verschiedene Stellen in dem Unternehmen? Und was willst du damit bewirken?

Antwort
von derkleinemuck85, 32

Hei,

wie die anderen auch schon meinten: das macht keinen Sinn, vor allem nicht wegen einem neuen Foto, der Grund ist tatsächlich nicht gewichtig genug! Du kannst ja, wenn dein altes Bild wirklich unvorteilhaft war, mal persönlich vorbeigehen dann sehen sie dich ja "in natura". Zweimal schreiben auf gar keinen Fall!

Antwort
von Jufux, 23

Ne darf man nicht, das steht meistens auch auf der Seite das man sich nur 1x bewerben kann für das Praktikum

Antwort
von kim294, 28

Was sollte das bringen? Oder geht es um verschiedene Jobs?

Die Chancen steigen nicht, wenn man sich auf eine Stelle mehrfach bewirbt, denn es wird normalerweise nicht ausgelost, wer den Job bekommt.

Kommentar von Dydryn ,

Ich habe momentan ein nicht so optimales Foto und komme erstmal nicht zum Fotografen, deswegen würde ich es gerne ein zweite Mal versuchen!

Antwort
von Carpy014, 22

Kann man sicherlich machen, da würde ich Dir aber von abraten!
Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Kommentar von Dydryn ,

Habe leider ein nicht so optimales Bild und komme erstmal nicht zum Fotografen, deswegen würde ich es gerne noch ein zweites Mal versuchen.

Antwort
von Catgirl3, 28

Was soll das bringen? Weisst du nicht, ob die erste Bewerbung angekommen ist weil sich keiner meldet? Dann würde ich anrufen. Willst du dich auf eine andere Stelle bewerben?

Antwort
von Dave18, 19

Am besten du schaust bei dem Betrieb mal persönlich vorbei oder rufst an. Eine zweite Bewerbung schicken macht sich wirklich nicht so gut.

Mfg. David

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten