Hallo,
gibt es ein Programm womit ich gleichzeitig mehrere Wörter in einem Text suchen kann!?
z.B. wenn ich die Wörter Brot, Auto, Haus, Kind in einem langen Text suche, dass er mir diese findet!
Kopier Dein Text in den Editor. Geh in der Datei-Leiste oben auf Suchen, gib das zu suchende Wort ein und drücke "suchen".
Zum weitersuchen drücke in der Datei-Leiste auf "weiter suchen" (oder das dahinterstehende Tastenkürzel).
eudito
ja und wie stelle ich dan an?
Ich möchte einen rund 5000 Zeichen langen Text auf das Vorhandensein verschiedener Wörter überprüfen ca. 200Wörter! Wie soll ich das mit einem Editor anstellen?
5000 Zeichen müßten aber auch im Editor gehen, oder nicht? Hast Du ein Office Programm? Wenn nicht, lad Dir Open Office runter. Das sollte man sowieso immer haben. Kann man immer gebrauchen.
Hast Du den Text auf dem PC oder im Internet?
Ich hab jetzt mal im Internet gesucht, aber ein Programm ist auch dort anscheinend nicht bekannt. Du mußt also anscheinend so suchen, wie ich es vorgeschlagen habe.
Oder Du wendest Dich an ein professionelles Forum und läßt Dir dort ein Makro (eine Art Mini-Programm) programmieren. Aber das wird kaum jemand machen, denke ich mal.