Frage von xsamarax, 65

Mehrere Verläge haben?

Guten Abend,

ich habe vor einem Jahr ein Buch veröffentlicht und möchte nun ein weiteres veröffentlichen. Allerdings würde ich dieses Buch gerne in einem anderen Verlag veröffentlichen, als in dem ich mein erstes Buch veröffentlicht habe. Meine Frage: Wäre es unangemessen, mein zweites Buch wo anders veröffentlichen zu lassen? Und wenn der (jetzige) Verlag von meinem neuen Buch hört, würden sie das komisch finden oder gar beleidigt sein?

Vielen Dank für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButlerJames, 33

Du kannst das Buch ja beiden Verlagen anbieten, und dann entscheiden. Dann fühlt sich dein jetziger Verlag nicht umgangen, und wenn der andere Verlag ein besseres Angebot macht,kann man dir kaum vorwerfen, dass du es annimmst.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 16

War der erste Verlag ein "Bezahl-Verlag"?
Also musstest du Geld bezahlen für die Veröffentlichung?

Hast du jetzt einen Verlag an der Hand, bei dem du NICHT bezahlen musst?
Oder warum willst du den Verlag wechseln?

Etwas mehr Info's wären gut, um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können :-)

Kommentar von xsamarax ,

Nein, ich musste nichts bezahlen. Aber dieser Verlag hat mich nicht wirklich unterstützt. Das heißt, nicht viel Werbung und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community