Frage von Teikona, 90

Mehrere Tage nach Alkoholkonsum benommen?

Hallo community, Ich hab am Samstag (22-4uhr) nach 8 Monaten mal wieder Alkohol getrunken, und das leider viel zu viel. Ausschließlich Wodka E, soweit ich mich erinnern kann. Am nächsten Tag gibt es mir ok. Ich hatte keinen kater, mir War nicht schlecht. Allerdings habe ich mich immernoch alkoholisiert gefühlt. Das Problem ist, dass dieses Gefühl bis jetzt noch nicht weg ist. Ich stehe völlig neben mir, kann überhaupt nicht logisch denken oder mich sinnvoll mit Leuten unterhalten, weil ich Wie in einem benommen Zustand bin und gar nicht richtig zuhören kann. Außerdem sehe ich nicht so gut und spüre teilweise meinen eigenen Körper nicht. Ein Knacken im Rücken bemerke ich beispielsweise gar nicht, und das habe ich sonst immer sehr gut wahrgenommen. Manchmal schwitzen meine Hände auch einfach so. Heute ist Dienstag, daher geht es mir jetzt schon seit 3 Tagen so. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich denke, wenn es nach einem 12 Stunden Schlaf, den ich jetzt beginnen werde, nicht besser geht, werde ich morgen zum Arzt gehen.

Danke für jede Antwort!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antworttyp, 62

Drei Tage lang, da haste dir aber die Kante gegeben ;P

Kommt schonmal vor, dass man die nächsten Tage länger benebelt ist, aber viel Essen und vor allem Wasser trinken sollte da helfen. Dein Körper ist ja vom Alkohol "vergiftet" und musst erstmal den Wasser- und Mineralverlust ausgleichen.

Dein Körper schwitzt auch Alkohol aus, Sauerstoff und Bewegung an der frischen Luft ist da zu empfehlen. Aber lieber gemütlich spazieren gehen statt Hochleistungssport

Ich weiß jetzt nicht wie gut deine Leber das sonst verarbeitet, aber wenn du dich nicht bald besser fühlt geh lieber mal zum Arzt!

LG ;)

Antwort
von Mazudemu, 63

Normal baut der Körper 0,1-0,2 Promille pro Stunde ab. Wenn du kaum Alkohol trinkst, kann das auch weniger sein also z.B. 0,05 Promille pro Stunde.

Wenn du also zwei Promille oder mehr hattest, dann dauert das 40 Stunden.

Vielleicht ist deine Leber nicht so fit, aber das kann dir dann nur ein Arzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community