Frage von Sane4ek, 30

Mehrere Systeme auf externe SSD unter MAC installieren?

Hallo! Ich habe für meinen MacBookPro eine externe SSD (Samsung T3) gekauft.

Ich würde gerne mehrere Systeme (Windows 7/10, Linux,...etc.) drauf installieren. Wenn ich also die Festplatte an einen Computer (muss nicht unbedingt mein MCP sein) anschließe, möchte ich ein beliebiges System auswählen und dieses dann starten. Ist Live-System die richtige Bezeichung dafür? 

Außerdem soll die SSD für reine Datenspeicherung verwendet werden können. Schließe diese z.B. an den MBP an und ziehe da Daten rüber :-)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und paar Hinweise geben wie ich das anstellen könnte.

Vielen Dank

Alex

Antwort
von sssssss, 3

Ich versteh den Sinn nicht. Die SSD willst du zur reinen Datenspeicherung benutzen, willst aber eine OS drauf tun....

Antwort
von Odenwald69, 24

?? wozu ? wenn kann man das über eine Virtuelle Maschine machen..

Kommentar von Sane4ek ,

Hallo und danke für die Antwort. 

Ich habe meine Frage nochmal vervollständigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community