Frage von Kalypso95, 109

Mehrere Stunden nach Alkohol betrunken?

Hallo, ich habe gegen 0:00 Uhr drei Gläser Sekt getrunken, ich habe nichts davon bemerkt und war auch nicht betrunken nun um ca. 4:30 Uhr wird mir schwindelig und ich fühle mich wie sonst wenn ich mal etwas zu viel getrunken habe. Ist es möglich, dass ich erst 4 Stunden nach dem Trinken betrunken werde?

Antwort
von syper, 43

Das kann viele Ursachen haben.  Bei stark gefülltem Magen, fetter, schecht verdaulicher Magenfüllung, starken Gewürzen setzt die Resorption und damit die Alkoholwirkung erst später ein. Die Aufnahme fetter Speisen oder gar der "Tip" reines Salatöl zu trinken macht unter dieser Sicht bei absehbaren Alkoholexzessen durchaus Sinn. Bei Erreichen des Dünndarms wird der Alkohol dann relativ zügig resorpiert.
Aufregung und Hektik beschleunigt die Magenpassage, Übelkeit, Angst und Furcht verzögert sie.

Antwort
von Olrius, 56

Das kommt ja nicht sofort. Ich wünsche dir am Morgen viel Spaß: 

Kommentar von Kalypso95 ,

Aber 4 Stunden? Ist das nicht etwas ZU spät? :/

Kommentar von Olrius ,

Vielleicht wird es dir erst jetzt klar? Ich trinke kein Alkohol, daher kann ich das schlecht beurteilen. Ich denke, du merkst es jetzt erst, da sich der ganze Stress gelegt hat.

Antwort
von OfflineGuru, 73

Theoretisch ja, praktisch aber sehr selten und auf erhöhten Adrenalinspiegel zurückzuführen

Kommentar von Kalypso95 ,

Ich hatte kurz nach dem Trinken auch Streit mit ein paar Typen, danach bin ich dann gegangen. Zudem war mein Magen ordentlich voll, kann das damit zu tun haben?

Kommentar von OfflineGuru ,

Ja, erhöhte Magenaktivität sorgt wahrscheinlich für verminderten Alkoholabbau

Kommentar von OfflineGuru ,

Also rein logisch betrachtet würde der Magen, der viel mit dem Verdauen von fettiger Nahrung zu tun hat, weniger Enzyme zum Aufspalten von Alkohol haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten