Frage von bennjell, 29

Mehrere Servos am Empfänger?

Hallo,

ich besitze einen 6 Kanal rc Empfänger. Wenn ich an diesen 4 Servos anschließe drehen die total durch wenn ich Strom drauf gebe (4,5v) bei (4,5v-6v Empfänger). Wenn ich nur drei anschließe funktioniert alles bei 4 belegten Kanälen bewegen sie sich die ganze Zeit ohne dass ich was mache. Was kann ich dagegen tun ?

Lg Bennjell

Antwort
von Menni84, 17

Es könnte ein Servo defekt sein und Störungen streuen, hast du sie in unterschiedlicher Reihenfolge eingesteckt? Nutzt du wirklich genau 4,5V, denn schon vier (rund)Akkus ergeben eine Nennspannung von 4,8V und aufgeladen 5,6V. Wenn es nur 4,5V sind, denke ich auch das es zu wenig ist. Die 4Servos ziehen dann soviel Strom, dass die Spannung leicht einbricht und der Empfänger nicht mehr richtig arbeiten kann.

Antwort
von deruser1973, 18

der Empfängerakku gibt nicht genug Strom ab,  oder die Spannung ist zu gering... nimm 4x 1,5 V Batterieen, dann geht das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten