Frage von x3Kairix3, 49

Mehrere schulfächer ergeben 1 endnote, wie kann ich diese berechnen?

Hallo, ich bin Schüler und uns werden so langsam unsere halb jahres Noten gesagt. Ich habe 4 Fächer, die ich nur das 1. Halb Jahr habe und diese Fächer ergeben im Zeugnis 1 Gesamtnote ( diese note steht auch im Abschluss Zeugnis ). Wie kann man diese 4 Noten zusammen rechnen ? Damit ich weiß, was am Ende raus kommt und ich vielleicht noch mit den Lehrern reden kann. Ich habe die noten; 2, 2+, 3, 3+. Danke schon einmal falls jemand weiß, wie man das ausrechnet :)

Antwort
von Kagrenac, 27

Die Zahlen werden addiert und das Ergebnis durch die Anzahl der Summanden dividiert.

Antwort
von hojin168, 21

Also zuerst addierst du alle Noten 2+2+3+3=13 das Ergebnis also 13 teilst du durch 4 weil es 4 Fächer sind also ist deine Zeugnis note ungefähr ne 3 wenn du dich vielleicht mehr anstrengst also mündlich oder so dann könntest du vielleicht eine 2 bekommen Lg Hojin

Kommentar von x3Kairix3 ,

Ich habe ja bei den Noten 2+ und eine 3+. Werden diese berücksichtigt ? 

Kommentar von hojin168 ,

Das wird dann einfach als 3 und 2 gerechnet wenn du zwischen 2 niten stehst und die wahrscheinlichkeit höher ist das du die bessere bekommst dann bekommst du zu 100% die bessere

Antwort
von Cheater6HD, 18

Du kannst alle zusammenrechnen und danach das Resultat durch die Anzahl Noten rechnen also z.B.

2+3+1 = 6

6/3 = 2(Durchschnitt)

Antwort
von Firray, 21

(note1+note2+note3+note4)/4

Kommentar von x3Kairix3 ,

Okey, jetzt fühle ich mich dumm ^^' aber vielen Dank :))

Kommentar von Firray ,

wir stehen alle mal aufm Schlauch :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community