Frage von gutefrage8192, 42

Mehrere Proxys gleichzeitig benutzen möglich?

Hallo, wir haben in der Schule einen Proxyserver. Alle Verbindungen, die nicht über diesen laufen, werden standartmäßig blockiert. Um also ins Internet zu kommen, muss man diesen Proxy benutzen.

Jetzt wollte ich aus verschiedenen Gründen noch einen zweiten Proxy bzw. einen VPN-Tunnel nutzen (z. B. um mit der Burp Suite o. ä. meinen Netzwerkverkehr zu "anaysieren", oder auch, um über den VPN-Tunnel nach Hause dem Filter zu entgehen). Allerdings habe ich nirgendswo eine Möglichkeit gefunden, mehrere Proxys gleichzeitig zu benutzen.

Jetzt meine Frage(n):

1. Ist das von mir beschriebene Verfahren überhaupt möglich, oder habe ich da einen Denkfehler drin (wenn ja, wo)?

2. Wenn es geht, wie kann man es einstellen a) im Browser und b) systemweit (eig. unter Windows, Linux würde mich aber auch interessieren)?

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Rtothem, 34

Der schule proxy wird von der schule verwaltet. Denke dir den einfach mal weg.

Jetzt kannst du dein netzwerk Zuhause als Proxy einrichten. Ka.wie das geht, brauchst vllt nen Server dazu.

Vpn kannst du schlecht einsetzten,da wahrscheinlich die Verbindung dahin vom schule proxy blockiert wird.

Aber mal eine frage: warum die mühe? Mach das doch Zuhause und in der schule halt schule.

Kommentar von gutefrage8192 ,

Ja, ich brauche es auch nicht unbedingt, es wäre nur schön, es zumindest zu können, falls mal irgendetwas Wichtiges nicht geht ;-).

Mein eigentliches Problem ist, dass im Browser der Schulproxy eingestellt werden muss, d. h., wenn man den Browser ganz normal ohne zusätzliche Proxyeinstellungen benutzt, dann kommt man nicht ins Internet. Der Schulproxy muss also eingestellt sein, dann kann man allerdings keinen zweiten Proxy eintragen. Und das will ich jetzt ändern.

Zu VPN: ich denke eigentlich, dass das Sperren über eine Blacklist funktioniert, und ich würde eigentlich eher vermuten, dass sowas nicht gesperrt ist.

Kommentar von Rtothem ,

ich habe keine Ahnung ^O^ die schule Server sind eh mehr was für die Tonne. die ham doch alles blacklistet was freies Internet im vorNamen hat xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community