Frage von loouse, 48

Mehrere Pillen vergessen.schwanger?

Meine Freundin hatte nach der Pillenpause fast 2 wochen die Pille nicht genommen. Allerdings hatte sie ungeschützten Gv. Kann sie schwanger sein?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Natürlich kann sie schwanger werden. Wenn sie die Pille nicht korrekt nimmt, dann schützt diese logischerweise nicht.

Kommentar von loouse ,

Sie hat auch seit 2 Tagen unterleibschmerzen. Kann das ein Anzeichen sein?Oder weil sie die pille so oft vergessen hat?

Kommentar von Jeally ,

Unterleibschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort
von Minyal, 24

Ja sie kann schwanger sein, wenn sie die Pille nicht genommen hat. Manche Frauen haben allerdings nach der Pille das Problem schwanger zu werden. Verlassen kann man sich jedoch nicht darauf.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Ja, kann sie.

Antwort
von Lotta20, 25

Ja natürlich! Gerade wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst, ist man bestimmt nicht mehr geschützt und sollte dann anders verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten