Frage von Bayk23, 32

Mehrere Outputs bündeln zu einem Input für die Boxen?

Hi,

ich habe folgende Dinge:

-PC mit FL-Studio 

-Pioneer DDJ SB2 

-KRK Rokit 5 Boxen 

-Headset

Ich möchte wenn ich nur Spiele oder ähnliche Dinge mache mein Headset nutzen. Sobald ich am PC mit FL-Studio arbeite möchte ich den Ton gerne über die Boxen hören.

Wenn ich am Pioneer DDJ SB 2 bin möchte ich den Ton auch über die Boxen hören.

Gibt es eine Möglichkeit wie man das machen kann ohne jedes mal die Kabel umzustecken. 

Gerne auch Alternativen bei denen noch was dazu gekauft werden muss, damit es so läuft wie ich das möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zamon, 18

Das klingt nach einem Mischpult.

Damit kannst du mehrere Signale zusammenmischen und an die Lautsprecher weitergeben.

Wenn du dich für eine USB Variante entscheidest, kannst du am PC sogar nur FL-Studio ans Mischpult senden lassen (in den FL-Studio Optionen nicht den Standardsoundausgang, sondern das USB Pult als Ausgabemodul), und in den Soundoptionen von Windows den normalen Ausgang als Standardausgabe lassen. Dann kannst du dort deinen Kopfhörer dranlassen, und nur FL-Studio geht an das Pult und die Lautsprecher.

Billig sind die Behringer USB-Pulte, neigen aber bei zu stark aufgedrehtem Gain zu rauschen. Reicht aber für Privat völlig aus.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 11

Ich sehe keine Möglichkeit Deine Vidion ohne ein Umstecken bzw. internes Umschalten zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community