Frage von spiderspidy100, 74

Mehrere Motorräder auf einem Parkplatz STRAFE?

Liebe GF-User,

Ich war heute mit 3 Kumpels mit dem Mopped unterwegs und wir haben zu viert einen pkw parkplatz belegt. Nun hatten wir alle keinen Parkzettel gezogen und JEDER von uns eine Strafe von 10€ bekommen(insg. 40€).

Nun wollte ich fragen ob dies erlaubt ist jedem ne Strafe zu geben, da wir ja nur einen Parkplatz belegt haben, wobei es ja 4 moppeds ohne Parkzettel warn(ich meine wo soll ich fen denn hinklemmen ohne das mir wer den abzieht ;))

Mit freundlichen Grüßen Spiderspidy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TransalpTom, 24

Ja, das ist korrekt, die Parkgebühr gilt pro Fahrzeug, nicht pro Stellfläche.

Wenn Du mit Pkw und einem Anhänger zwei Stellplätze benötigst, brauchst Du für den Zug auch  nur einen Parkschein.

Ich klemme den Parkschein immer unter den Tankdeckel und mache dann ein Foto mit dem smartphone. Mir wurde aber noch nie ein Parkschein am Moped geklaut.

Der geht im übrigen auch kaputt, wenn man den abreißen wollte.

Antwort
von siggibayr, 10

Die Owi heißt: Sie parkten ohne Parkschein ......... und das haben 4 Kradfahrer doch auch gemacht. Positiv ist allerdings zu werten, dass ihr platzsparend geparkt habt (4 Kräder nutzen einen Stellplatz). Leider wirkt sich das nicht positiv auf die Strafe aus.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 25

Du bekommst den Strafzettel dafür,  daß du dein Fahrzeug widerrechtlich parkst.

War eines der Motorräder nicht ohne Parkzettel auf einem gebürenpflichtigen Parkplatz gestanden ? 

qed.

(ich meine wo soll ich fen denn hinklemmen ohne das mir wer den abzieht ;))

wenn du keinen sicheren Ort für den Parkschein hast, mußt du wo anders parken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten