Frage von Weserkrabbe, 25

Mehrere Leerzeichen Zufall oder Systemfehler?

Hallo, in der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, dass meine Leertaste immer zwei Zwischenräume macht anstatt einen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an meinem Fingersystem liegt, denn vorher ist mir das auch nie passiert. Kann das irgendwie am System liegen oder habe ich mir einen Virus eingefangen oder wie kann das sonst angehen. Es ist nämlich nervig immer wieder zurückzugehen damit nicht zuviel leerer Zwischenraum zwischen den Worten ist.

Antwort
von Dragontrain, 18

Es kann sein das die Leertaste gerne länger braucht um wieder komplett "raus" zu sein. In dieser Zeit macht sie Leerzeichen. Außerdem kenne ich keine Viren die die Tastatur angreifen und ich hab mal nen PC komplett verseucht (über 1K Viren).

Kommentar von Weserkrabbe ,

Aber was heißt das, dass die Leertaste gerne länger braucht? Kann man das irgendwie beheben?

Kommentar von Dragontrain ,

Falls du eine Druckluftflasche hast kannst du mal drunter pusten. Du kannst aber auch mit einem Schraubenzieher mal die Taste raushebeln, Dreck, Staub und so rauswischen und die Taste wieder reindrücken. Sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten