Frage von Angrodo, 39

Mehrere leere Seiten bei Open Office untereinander bekommen, aber wie?

Hallo, ich habe das Programm Open Office. mir werden dort nur zwei Seiten angezeigt, wenn ich nach unten scrolle. Ich will aber mehr schreiben, als nur zwei Seiten. Wie füge ich mehrere leere Seiten da rein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklasdf, 39

Wenn du auf einer Seite unten ankommst, wird beim Enter drücken automatisch eine neue Seite kommen.

Sonst kannst du auch über Einfügen -> Manueller Umbruch -> Seitenumbruch neue Seiten einfügen.

Kommentar von Angrodo ,

Danke!

Antwort
von DonCredo, 19

Hi! es ist nicht sinnvoll in der Textverarbeitung Seiten "vorzuerstellen" - das hat Auswirkungen auf Seitenformate und ggf. auf Kopf- und Fusszeilen und wird Dir früher oder später Probleme machen. Schreibe einfach Deinen Text und es kommen automatisch immer neue Seiten solange Du welche brauchst. Lediglich dann, wenn Du ein leere Seite dazwischen brauchst, erzeugst Du die mittels manuellem Seitenwechel - das sollte man sehr bewusst einsetzen. Das hat übrigens nichts mit OpenOffice oder LibreOffice zu tun - das gilt für beide. gruss don

Antwort
von dkilli, 22

Drücke die Tasten STRG & Enter

Antwort
von AlderMoo, 20

Einfügen - manuell - leere Seite


Du kannst ja mal LibreOffice probieren, den Nachfolger von OpenOffice, das nach der Übernahme durch Oracle und Abgabe an Apache entwicklungsmäßig beinahe still steht - ganz im Gegenteil zu LibreOffice, das sich unmittelbar vor der Übernahme abgespaltet hat.