Frage von lps01, 43

Mehrere Lautsprecher gleichzeitig benutzen?

Hey, ich versuche derzeit vergeblich, zwei Lautsprecher gleichzeitig zu nutzen (Windows 7), um Musik zu hören. Hat jemand da eine Lösung? Ich habe da schon vieles probiert in Hardware und Sound, aber irgendwie funzt nix. Vielleicht bin ich auch zu blöd :D Habe auch schon mit Google versucht, aber wahrscheinlich die falschen Schlagwörter verwendet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackStarxX, 43

Ich würde mir ein

USB 2.0 Audio-Interface und Monitor-Controller mit integriertem DSP holen

Nur meine Meinung habs noch nicht ausprobiert!

Kommentar von lps01 ,

ah, daran habe ich noch gar nicht gedacht :D

Kommentar von BlackStarxX ,

Naja man muss auch erst mal darauf kommen:D Schau mal bei http://www.thomann.de vorbei da is es im Angebot

Antwort
von Chefelektriker, 39

Wenn du keine Aktivlautsprecher hast,wirds auch nicht funktionieren.

Das Signal aus dem PC reicht nicht aus,um einen Lautsprecher zu treiben,dazu bedarf es einen Verstärker.Aktivlautsprecher besitzen einen Verstärker.

Antwort
von Fan05, 35

Wie hast du die Lautsprecher angeschlossen-am Verstärker oder wie versuchst du das. Wenn du die an einem Verstärker angeschlossen hast dann musst man gucken ob beide Lautsprecher aktiviert sind. Und richtig eingesteckt sind. Bei Windows oder am Handy ist eigentlich immer auf stereo eingestellt. Und stereo geht nur mit 2 Lautsprechern also müsste das am PC alles richtig sein. Kommt überhaupt ein Ton oder kommt garnichts?

Kommentar von lps01 ,

Also, beide funktionieren, aber nur einzeln. Ich habe einen über HDMI laufen, an meinem Bildschirm angeschlossen und einen über Klinkenstecker. Also ich will das Softwaretechnisch lösen, dass beide funktionieren

Kommentar von Fan05 ,

Hol dir entweder ein Billiges 2 Lautsprecher system es gibt sogar welche die billig sind und einen Subwoofer haben (2.1 Sound system) das einfacher die muss man nur in den Kopfhörerausgang stecken. Die lautsprecher muss man mit dem Subwoofer verbinden und den Subwoofer dan in die Steckdose stecken sowas gibt es schon relativ billig. Sowas hab ich auch. Vieleicht weisst du was ich meine.