gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mehrere LAN-anschlüsse an PC möglich??

gefragt von MichaelCHMichaelCH am 30.10.2009 um 16:32 Uhr

hallo! der PC hat ja einen LAN-eingang (welcher gleichzeitig ein ausgang ist....) ist es möglich noch einen zu machen? gibt es da steckleisten oder muss/gibt es da solche geräte die man anschliessen kann? gibt es weitere möglichkeiten/alternativen??

vielen dank MFG Michi

ps. der einte ist für Internet, der andere zum anschluss an einen anderen PC. (was habe ich für möglichkeiten wenn ich eine lan-verbindung zwischen 2 PC's mache??(der zweite hat KEIN internet..)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.948 internet x 55.878 pc x 40.919 wlan x 1.895 netzwerk x 1.073 allgemeinwissen x 1.034 w-lan x 543 LAN x 452

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 31. Oktober 2009 10:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das nennt sich Netzwerk-ANSCHLUß. Mehr als einer macht nur Sinn bei Servern, wenn's redundant (ausfallsicher) sein soll. Bei einem normalen PC macht as keinen Sinn und macht unter Windows relativ viel Ärger und Aufwand. Günstiger und besser wäre die Anschaffung eines kleinen Netzwerk-Switches, über den Du ins Internet kommst und in den auch alle anderen PC eingesteckt sind, so daß sich alle gegenseitig "sehen" können, wenn sie entsprechende Verzeichnisse/Laufwerke freigeben. Vielleicht hast Du ja auch schon einen Internet-Router, z.B. eine FRITZ!Box oder ein Speedport, die haben mehrere Netzwerkanschlüsse für mehrere PCs, haben also schon einen eingebauten Switch?

MichaelCH
beantwortet von MichaelCH am 30. Oktober 2009 18:25
0x
Ergänzung:

ich spreche von dem PC also am PC habe ich nur einen ausgang.............

danke.

Spirou
beantwortet von Spirou am 30. Oktober 2009 16:34
0x

Die LAN-Ein-, bzw. Aufgänge befinden sich am Router.

Hast Du z.B. einen Speedpert W501 V von der T-Com, dann hast du 4 LAN-Ausgänge und kannst 4 PC`s anschliessen.

schildi
beantwortet von schildi am 30. Oktober 2009 16:34
0x
Kommentar von 68d1ac3960546bb82f98052a0b070bbasmallMichaelCH am 30. Oktober 2009 18:34

hab ich doch schon lange^^

Chiccio
beantwortet von Chiccio am 30. Oktober 2009 16:33
0x

das müsste mit nemm switch am besten gehn ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

USB-Anschlüsse

HDMI Anschlüsse

XBox 360 Anschlüsse?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.