MichaelCH am 30.10.2009 um 16:32 Uhr
hallo! der PC hat ja einen LAN-eingang (welcher gleichzeitig ein ausgang ist....) ist es möglich noch einen zu machen? gibt es da steckleisten oder muss/gibt es da solche geräte die man anschliessen kann? gibt es weitere möglichkeiten/alternativen??
vielen dank MFG Michi
ps. der einte ist für Internet, der andere zum anschluss an einen anderen PC. (was habe ich für möglichkeiten wenn ich eine lan-verbindung zwischen 2 PC's mache??(der zweite hat KEIN internet..)

Das nennt sich Netzwerk-ANSCHLUß. Mehr als einer macht nur Sinn bei Servern, wenn's redundant (ausfallsicher) sein soll. Bei einem normalen PC macht as keinen Sinn und macht unter Windows relativ viel Ärger und Aufwand. Günstiger und besser wäre die Anschaffung eines kleinen Netzwerk-Switches, über den Du ins Internet kommst und in den auch alle anderen PC eingesteckt sind, so daß sich alle gegenseitig "sehen" können, wenn sie entsprechende Verzeichnisse/Laufwerke freigeben. Vielleicht hast Du ja auch schon einen Internet-Router, z.B. eine FRITZ!Box oder ein Speedport, die haben mehrere Netzwerkanschlüsse für mehrere PCs, haben also schon einen eingebauten Switch?

ich spreche von dem PC also am PC habe ich nur einen ausgang.............
danke.

Die LAN-Ein-, bzw. Aufgänge befinden sich am Router.
Hast Du z.B. einen Speedpert W501 V von der T-Com, dann hast du 4 LAN-Ausgänge und kannst 4 PC`s anschliessen.

frage hier mal http://www.computerfrage.net/
MichaelCH am 30. Oktober 2009 18:34 hab ich doch schon lange^^