Frage von Angela88, 27

Mehrere kurze Massagen oder besser eine längere Massage bei Verspannungen?

Ich bin in letzter Zeit total verspannt und habe Rückenschmerzen von meinem Job als Reinigungskraft. Nun möchte ich mir diese gerne "wegmassieren" lassen, da ich schon bei kleineren Verspannungen gute Erfolge mit einer klassischen Teilmassage hatte.

Nun frage ich mich aber was effektiver sein könnte:

Lieber eine lange 90 min. Massage, oder zwei Teilmassagen an zwei etwas auseinander liegenden Tagen?

Was meint ihr dazu?

Antwort
von herbertmuellerm, 16

hallo Angela,

also meine Masseurin hat immer gesagt, dass es besser ist 90 Minuten, anstatt 60 Minuten zu machen. Das gilt speziell für eine Thai Massage. 

Es gibt allerdings auch Massagen, die über 60 Minuten hinaus keinen Sinn machen, oder nicht empfohlen werden.

Mir wurde dann empfohlen, dass regelmäßig, ca. 1 mal die Woche zu machen mit der Thaimassage.

Als ich in Thailand war, habe ich mir öfters auch mal eine Fussreflexzonenmassage gegönnt. Das ist dann nicht so teuer und sollte auch mal gemacht werden, da die Verspannungen auch von den Füßen kommen können.

Zur Fussreflexzonenmassage hab ich da etwas gefunden:

http://massagescout.com/beliebte-massagen/fussreflexzonen-massage/

Auf den Bildern sind so Socken zu sehen, die man günstig bei Amazon kaufen kann. Das kann man auch mal mit seinem Partner auf dem Sofa zu hause probieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Antwort
von valvaris, 24

Das kommt drauf an, wie tief die Verspannung sitzt. Wenn ich massiere, dann kaum unter 45 Minuten, auch mal mehrmals die Woche.

Wichtig ist, dass die Verspannung raus kommt

Antwort
von mariannelund, 12

massagen sind so gut wie sie entspannen und schon kleine massagen können sehr entspannend sein, nur sollte man im anschluß noch eine weile liegen bleiben und ruhen

außerdem denke ich das yoga sehr hilfreich ist wenn man verspannt ist, so wie ein Hund sich jeden Morgen langstreckt sollten sich auch die Menschen täglich mehrmals strecken und dehnen das tut gut und entspannt.

verspannungen kommen häufig von ungünstigen bewegungen und zuwenig pausen, zuwenig Ausgleich

genieß so oft es geht Massagen und treib Sport, schwimmen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten