Frage von edededdie, 56

mehrere kleine blaue Flecken an den Armen?

Hallo liebe Community

Ich habe seit ungefähr eine Woche mehrere kleine blaue Flecken an den Unter- und Oberarmen. Sie haben alle etwa einen Durchmesser von einem Zentimeter und sind an den Armen verteilt. Ich weiss nicht, woher ich die habe, aber wenn ich sie berühre tut das schon recht weh. Insgesamt sind es etwa 8 blaue Flecken. Von der Farbe her sind die gelblich bis blau/bräunlich.

Was könnte das sein? Gestern sagte mir jemand, dass könne gefährlich sein und ich müsse zum Arzt gehen. Jetzt mach ich mir echt sorgen. Muss ich mir Sorgen machen?

Danke fürs Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ramonaralf, 54

Zum Arzt würde ich schon damit gehen dann hast Sicherheit, ob es was schlimmes ist. Und hast Gewissheit wegen den blauen Flecken. L.g

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Schmerzen, 45

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Vitamin K ist z.B. in Eiern, Leber, Grünkohl, grünes Gemüse, Zwiebeln, Haferflocken, Kiwi, Tomaten oder Kresse enthalten.


Antwort
von cherrybee00, 48

Geh doch einfach zum Arzt.

Antwort
von Eskisehir, 39

geh zum Hautarzt kann nicht schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community