Frage von jannik2110, 45

Mehrere Jacken in Garderobe verloren. Was nun?

Hallo zusammen, Letzten Freitag war unsere erste Abiparty als Veranstalter und es kamen weit mehr Gäste als geplant. Schluss des Lieds war dann, dass zwar weit über den Erwartungen eingenommen wurde, allerdings bei der überfüllten Garderobe dann 3 Jacken verloren gingen, beziehungsweise geklaut wurden. In einer Jacke befand sich eine sehr teure Brille. Wir haben einen Euro verlangt und extra Marken ausgegeben. Ein Schild, dass wir für die Garderobe nicht haften war angebracht. Meine Frage ist nun ob und wie wir für den Schaden aufkommen müssen und ob eine private Haftpflichtversicherung evtl. einen Teil zahlen würde. Bitte nur qualifizierte Antworten. Danke im Voraus Euer Jannik

Antwort
von Kuno33, 17

Ein derartiger Haftungsausschluss ist m. E. gültig. Er ist in den allermeisten Lokalen üblich. Eine Haftung käme m. E. nur infrage, wenn Ihr grob fahrlässig gehandelt hättet.

Welche private Haftpflichtversicherung sollte dafür aus welchem Grund auch immer aufkommen? Die würde doch nur aufkommen, wenn jemand sich nachweisbar einen Fehler gemacht hätte.

Antwort
von Kanatar, 19

Wenn ihr die Garderobe managed und sich noch Geld dafür verlangt haftet ihr sich für den Schaden. Ob eine Versicherung greift weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sie das nicht übernehmen.

Antwort
von derhandkuss, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten