Frage von Jp98125, 37

Mehrere Grafikkarten an Motherboard?

Kann ich an meinem Asus z170-k auch zwei grafikkarten gleichzeitig anbringen und nutzen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Anbringen schon. 

Ob sie läuft hängt davon ab, ob dein Netzteil genug Strom liefern kann. Außerdem kannst du sie nicht im SLI mit einer anderen Grafikkarte laufen lassen, da dein Mainboard kein SLI unterstützt. Es unterstützt aber Crossfire. 2 AMD-Grafikkarten würden also gehen. 

Antwort
von Supabrain0001, 30

Kommt auf den rest des rechners an!

#CPU?

RAM?

Netzteil?

Welche Grakas?

Tower Größe?

Belüftung des Towers?

Kommentar von Jp98125 ,

i7 6700k 2×8gb ddr4 700w netzteil je nachdem welche passen würden hab noch nen be quiet dark rock 3 kühler

Kommentar von Supabrain0001 ,

schaut erstmal gut aus! Wenn du noch einen gut Belüfteten Big Tower hast kann es los gehen.

Kommentar von Supabrain0001 ,

Welche Grakas möchtest du einbauen?

Kommentar von Jp98125 ,

also ich selber habe eine 1080 aber ein freund von mir bietet mir seine alte 980 ti an weil er sie nicht mehr braucht und ich dachte mir zwei sind besser als eine?

Kommentar von Shino202 ,

Die gtx 980 ti hat bei dir keinen Sinn da die gtx 1080 schon wesentlich stärker ist aber du kannst die gtx 980 ti weiter verkaufen das hätte mehr sinn

Kommentar von Jp98125 ,

also steigert es die Leistung nicht die auch noch drin zu haben?

Kommentar von Supabrain0001 ,

Die beiden KArten sind doch völlig Unterschiedliche Versionen und Frequenzen die laufen doch garnicht zusammen ?? oder irre ich mich da? den die 1080 hat GDDR5x Speicher und die 980 nur GDDR5 das ist doch nicht Kompatibel?!?! die 1080 ist deutlich besser außer du hast viuelleicht eine Founders Edition ohne OC. ich dachte man kann immer nur Karten des selben Typs im Sli benutzen Sprich 2x 980ti und 2x 1080...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten