Frage von AnaGrey, 54

Mehrere Fragen zu Besenreiser?

Ich bin ein Mädchen und bin 14 Jahre das mal vorab. Meine Mutter hat mir die Bindegewebes - Schwäche vererbt und daher bekomme ich auch besenreiser, habe aber kein Übergewicht bin aber nicht grade die Sportlichste, rauche nicht und trinke kein Alkohol! ••• So jetzt zu meiner Frage: 1. Liegt es daran das ich sie bekomme weil ich zuwenig Sport mache oder ist das bei mir nicht verhinderbar? 2. Wenn das Vererbt ist bekomme ich die dann irgendwie weg? Oder habe ich jetzt hässliche Beine für ewig? *** Schonmal Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Kuno33, 29

Zwar solltest Du Dich bewegen, aber dennoch kannst Du nicht alles mit Sport verhindern. Die Veranlagung bekommst Di nicht weg.

Was im Einzelnen emacht werden kann, kann niemand ohne Untersuchung und Fachwissen auf diesem Gebiet (Phlebologie) beurteilen.  Geh zu einem Facharzt, der sich auf Venenerkranungen spezialisiert hat und lass Dich dort beraten. Es wird an einigen Stellen Möglichkeiten geben, Dir zu helfen, aber es lässt sich sicher nicht alles beseitigen. Dennoch wirst Du Dich nicht verstecken müssen. Das wäre sicher auch psycholgisch der falsche Weg.

Antwort
von MissRatlos1988, 31

Hey, das selbe Problem hab ich auch. Bin 27 und "leide" schon ewig darunter. Fand meine Beine schon immer hässlich. Hab auch kein Übergewicht, rauche und trinke nicht, habs vererbt bekommen. 😣 war vor drei vier Wochen beim Arzt deswegen, beim Venen Facharzt. Durchblutung war so weit alles ok und da es "nur" ein kosmetisches Problem ist, würde die Krankenkasse die kosten nicht übernehmen. Man kann es weg lasern lassen oder auch weg spritzen. Wenn die Dinger allerdings erblich veranlagt sind, kommen sie dann anderen stellen wieder. Ich lass jetzt vorerst nichts machen. Die Kosten wären jetzt weniger das Problem, was mich eher abschreckt sind die Risiken. Lass dich doch einfach mal beim Arzt beraten.

Antwort
von Butterbrot1505, 31

Bleichen aus und bekommt eigentlich fast jedes Mädchen in der Pupertät.

Kommentar von Lisak20000 ,

Was ?? Due gehen weg??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community