Frage von Tintenblut2910, 39

Mehrere Frage zu nach dem Tod einer Rennmaus?

Hi ihr,

meine eine rennmaus ist sehr krank und schafft es vielleicht nicht. Ich hoffe sie überlebt! Sie hat eine Lungenentzündung (darauf deuten alle Symthome hin) und ich kann rst morgen nachmittag zu einem Tierarzt. Bis jetzt liegt sie in einem Terrarium allein auf einem Wärmkissen. Ich gebe ihr alle 30 min die Trinkflasche und biete Fressen an. Ich habe sie von der anderen Rennmaus getrennt weil diese die ganze Zeit an ihr rumgezerrt hat und das nicht nur kurz. Soll ich sie wieder Zusammensetzten? Hat meine rennmaus eine Chance?

Doch nun zu meinem eigentlichen Thema. Meine Eltern meinten was nach dem Tod (schlimmstenfalls) meiner Rennmaus passieren soll. Die beiden sind erst 2 1/2 und das ist ja noch gar nicht so alt. deshalb habe ich an eine Vergesellschaftung gedacht. Ich nehme 2 junge rennmausweibchen (meine jetzigen sind auch Weibchen) und vergesellschafte sie mit dem Trenngitter. Kann das gelingen? Hat jemand eigene erfahrungen oder ähnlichem?

Eure Tintenblut

Antwort
von goldangel23, 12

da ihr eine zeitige hilfe versagt wurde sind die chance dass sie überlebt mehr als gering.

da sie schon genervt wurde sollten sie getrennt bleiben. die andere muss dann noch rund drei wochen alleine bleiben um eine erkrankung bei ihr auszuschließen. danach dann mit einer! neuen partnerin per trenngitter vergesellschaften. die neue dame aber bitte bei einer notfallstation oder einem züchter holen

Antwort
von KatzenEngel, 25

Sie ist noch gar nicht tot und Ihr denkt schon drüber nach, wie es ohne sie weitergeht? Sowas hätt ich nie gekonnt, als meine Katze so schwer krank war, also bevor sie verstarb :`(

Kommentar von Tintenblut2910 ,

Ich will dadrüber grannicht nach denken. Aber Elternlogik halt...

Kommentar von KatzenEngel ,

ja, ist ja gut ;) Alles ein bisschen viel grad für Dich. Ob Deine Rennmaus ne Chance hat, weiß nur (sofern es ihn gibt) Gott. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir und Deiner Rennmaus alles Gute :)

Kommentar von Tintenblut2910 ,

Danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community