Mehrere Farben Neocaridina Garnelen in einem Becken halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, auf Kurz oder Lang, wird die Wildform dann wieder durchkommen. Die Farben entstanden ja durch Selektion und Mutationen, selektiert man nicht mehr, gehts in die Ursprungsform zurück ;)

Leider bekommt man die nur schlecht am Mann, die Menschen wollen halt exotisch, auffällige Tiere haben, egal ob gesund oder nicht. Finde die ganz normalen Mischlinge sind echt robuster, als die Hochzuchten, nur sehen die halt nicht so toll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, natürlich geht das und sie werden sich munter miteinander verpaaren und mischen, ohne Rücksicht auf die Farbe.

Nach einiger Zeit hast du dann nur noch farblosen Mischmasch im AQ, vielfach halt auch die Naturfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von super2016
18.04.2016, 19:54

danke für die Antwort, werde wahrscheinlich doch nur eine Farbe halten, denke die lassen sich auch später besser verkaufen, oder?

0