Frage von Nayes2020, 30

mehrere Excel sheets gleichzeitig als PDFdrucken?

Hallo an die Excel Jünger,

Ich habe eine große Excel Datei. und möchte das mehrere Excel Tabellenblätter gleichzeitig ausgedruckt werden. als PDF. Bisjetzt macht er für jedes Excel sheet eine PDF Datei, möchte aber es in einem haben. ich habe bereits auf allen Sheets den Druckbereich angepasst.

hat einer eine Idee? Office 2010

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeroyJenkins87, 18

Du kannst die Tabellenblätter mit Ctrl bzw Strg zusammen anwählen. Dann müsste das ganze eigentlich in einem PDF erzeugt werden.

 

Wenn das nicht klappt, musst du dich vielleicht durch die Einstellungen wühlen. Bei mir funktioniert es nämlich.

Falls dir das aber zu mühsam ist, dann kannst du es auch ausdrucken und dann wieder einscannen. Ist nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert ;)

Kommentar von Nayes2020 ,

so hat es tatsächlich funktioniert. wieso das nur mit markieren klappt wundert mich, aber vielen dank.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Immer gerne

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Samika68, 22

Versuche, die Sheets in einer Mappe alle zu markieren, Shift Taste gedrückt halten und dann die Sheets anwählen und dann auf Drucken gehen und den PDF-Creator anwählen, dann sollten alle Sheets in eine Datei gedruckt werden.

Antwort
von kleinknarf, 20

Das ist kein "Problem" von Excel sondern von deinen PDF-Druckemulator.

Schau dir dort die Einstellungen an und stell in von "Jedes Tabellenblatt als PDF", auf " Gesamte Tabelle/Gesamter Druckbereich" als PDF.

Kommentar von Nayes2020 ,

danke es hat funktioniert

Kommentar von kleinknarf ,

NZD

Antwort
von Charlybrown2802, 16

pack es in ein worddokument und speicher es als pdf ab