gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mehrere Email-Adressen

gefragt von FotografinFotografin am 14.06.2008 um 14:15 Uhr

Kann man unter gleichem Namen mehrere Adressen haben? In einem Forum habe ich gelesen, dass das so sei, da "er" wieder mit sich selbst diskutiere.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mail doppelt x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 14. Juni 2008 14:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine eMailadresse setzt sich zusammen aus dem Namen (fifi.proettel-pustelbach", dem "at"-Zeichen (@) und dem Domainnamen ("knurzlupf.com").

Du kannst genau diese Adresse nur einmal haben, weil die Domain keine doppelten Namen zulässt - sonst wüsste der Mailserver bei eingehender Post ja nicht, wem er jetzt die Mail zustellen soll.

Du kannst allerdings denselben Namen bei verschiedenen Domains haben (fifi.proettel-pustelbach@knurzlupf.com, fifi.proettel-pustelbach@knurzlupf.de, ...) ES SEI DENN, die Domains werden zusammen von einem Provider verwaltet. Ich habe zum Beispiel bei meinem Provider mehrere Domains, kann aber einen Namen nur einmal verwenden, da sich alle Domains die Postfächer teilen.

Shag d'Albran

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 14. Juni 2008 14:35

Das hast Du aber sehr gut beschrieben, das kann sogar so ein Anfänger wie ich verstehen. Danke

Weitere gute Antworten

TiiuK
beantwortet von TiiuK am 14. Juni 2008 14:18
1x

Man kann auch mit nur einer E-Mailadresse mit sich selbst diskutieren, in dem man einfach eine Mail an sich selbst adressiert ;-)

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 14. Juni 2008 14:21

Es geht um eine Forumsdiskussion, also öffentlich. Da ist wohl einer bei, der sich selbst antwortet, bzw. mit sich streitet, um Streit im Forum hervorzurufen.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 14. Juni 2008 14:23

Jemand kann verschiedene Accounts in einem Forum haben (angeblich soll das sogar schon hier auf GF vorgekommen sein...). So kann er dann mit zwei (oder sogar noch mehr) verschiedenen Namen mit sich selbst diskutieren. Das Problem besteht in vielen Foren. Meist braucht man für jeden Account eine eigene Mail-Adresse, es geht aber manchmal auch über eine einzige.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 14. Juni 2008 14:15
1x

ja, ist möglich.

Berserker
beantwortet von Berserker am 14. Juni 2008 14:22
0x

ist möglich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann ich mehrere msn adressen gleichzeitig öffnen

Email Adressen von Outlook Express

Email adressen rausfinden

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.