Wie ergeben sich mehrere Dr.Titel?

4 Antworten

Es gehen sicher mehrere Fachrichtungen innerhalb der Medizin, ich wäre mir sogar nicht mal sicher, ob das nicht rein theoretisch sogar in der selben geht (weiß nicht, aber wenn eine Institution die die Titel vergibt das zulässt?)

Oft sind die extra Doktortitel aber auch sogenannte Ehrendoktoren, gezeichnet als Dr. h.c. (h.c. für lateinisch honoris causa)

Einen Doktortitel bekommt man für eine wissenschaftliche Arbeit in einer Wissenschaft, z.B. Medizin, dann ist man Dr.med. Wenn man dann Jura studiert kann man zusätzlich den Dr.jus. machen. Man bekommt nicht einen Doktortitel für eine Fachrichtung der Medizin, man könnte dann nur Dr.med werden, in der Medizin gibt es keinen anderen Doktor. Also hat jemand mir zwei Doktortitel zwei verschiedene Wissenschaften studiert. (Physik und Medizin bspw. ) also Dr.med und Dr.phys.

Du kannst x Doktortitel erwerben. Für jeden einzelnen musst du eine Dr. - Arbeit schreiben und den Titel verliehen bekommen. Es gibt auch noch den Dr. HC den bekommst du ehrenhalber zugesprochen.

Du machst den Dr. in Medizin. Nach ???? Jahren steigst Du , warum auch immer , aus der Medizin aus. Interessierst Dich für Archäologie - Dr. machen.   .... wieder  ????  Astronomie ... Dr.   kein Problem.

Aber nicht Abschreiben oder Quelle vergessen ... ;-)))