Frage von PhoenixHeaven, 39

Hat es irgendwelche Nebenwirkungen mehrere Diäten gleichzeitig zu machen?

Hat das irgendwelche Nebenwirkungen, wenn ja welche?

Ist das gesund oder ungesund?

Nimmt man davon eher zu als ab?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

Es ist schon ungesund überhaupt EINE Diät zu machen. Direkt mehrere gleichzeitig zu machen ist dann erst recht ungesund. Von daher lass es bleiben, ernähr dich einfach ausgewogen und gesund und baue mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Aber lass die Finger von irgendwelchen Diäten die so oder so auf lange sicht überhaupt nichts bringen

Antwort
von Freiheit04, 17

Wenn Du uns Dein Geschlecht, Dein Alter, Deine Körpergrösse und Dein Gewicht mitteilst, können die verantwortungsvollen und gut informierten Antwortgeber unter uns Dir mitteilen

- ob Du überhaupt abnehmen musst

- ob Du überhaupt abnehmen darfst

- wieviel Du ab- oder allenfalls sogar zunehmen solltest

- wo Du Dir sonst (zusätzlich) Hilfe holen könntest bzw. solltest

- wie Du vorgehen kannst

Idealerweise teilst Du uns auch noch alles andere mit, was von Belang sein könnte, z. B. wieviel Bewegung bzw. Sport Dein Alltag derzeit enthält, ob Du in letzter Zeit (ev. ganz plötzlich, ev. gezielt) ganz viel ab- oder zugenommen hast und ob es Dir z. B. ausschliesslich ums Schlankerwerden oder auch um einen Muskelaufbau geht.

Antwort
von RefaUlm, 17

Lass es bitte sein! Du solltest deine Ernährung dauerhaft umstellen und mehr Sport treiben, damit kannst du langfristig und gesund abnehmen ohne deinen Körper zu sehr zu belasten oder gar zu schaden...

Antwort
von Onyx746, 18

Ich glaube, dass das eher ungesund als gesund ist.Wenn du eine Diät machst, dann verzichtest du ja auf bestimmte Lebensmittel.Bei richtigen Diäten sind das dann auch Lebensmittel auf die man wirklich verzichten kann.Wenn du aber auf zu viel verzichtest( mit mehreren Diäten), kann das extrem ungesund sein.Davon nimmt man zwar schnell ab,aber auf keinen Fall auf einem gesunden Weg.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)
LG
Onyx

Antwort
von Thyralion, 20

Ich halt das für sehr riskant.

Eine Diät ist schon eine Stresssituation für den Körper. Auf mehrere Nahrungsmittelgruppen zu verzichten, was bei mehreren Diäten ja der Sinn wäre kann eine echte Belastung sein und eher Gefährlich werden.

Antwort
von NisiGirl98, 11

Das kommt erstmal auf dein Gewicht, deine Größe, dein Zielgewicht und die beiden Diäten, die du kombinieren möchtest, an.

Antwort
von bestelifestyle, 11

Was für eine Diät & Wie kann man mehrere Diäten machen?

Antwort
von zeytiin, 14

Kommt drauf an welche ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten