Frage von Mickan1994, 35

Mehrere Datensätze in ein Internetformular übertragen?

Hallo, ich muss geschäftlich hunderte Datensätze (SCHUFA Merkmale) an ein Internetformular (SCHUFA Meldungsformular) übertragen.

Jedes mal jeden Datensatz einzeln zu übertragen würde natürlich sehr lange dauern gibt es da nicht ein Hilfsmittel wie vergleichsweise Serienbriefe - sprich ich sammle alle Daten in einer Tabelle und übertrage die entsprechenden Zeilen in das Formular der Schufa?

Ggf. mit einem Makro o.ä.? Ich bin praktisch Laie und hoffe auf Hilfe Vielen Dank :)

Antwort
von LeonardM, 12

Sie können natürlich alle wichtigen Daten, die Sie übermitteln wollen lokal zusammentragen und anschliessend automatisiert absenden über das entsprechende Formular der Schufa. Sie sollten sich allerdings im klaren sein, dass die automatisierte maschinelle Übermittlung ohne Rücksprache als Angriff gewertet werden kann oder durch schlechtes errorhandling Datenverluste entstehen können. Ausserdem ist es meiner Meinung nach weniger aufwändig, die Daten manuell einzutragen insofern sie (lokal) maschinell sowieso noch nicht gespeichert wurden, da man sich hier die Absprache im Normalfall sparen kann, wie auch den Entwicklungsprozess der temporären Software, die vermutlich danach nichtmehr gebraucht wird.

Soweit zumindest meine persönliche Meinung dazu. Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Schufa..

Antwort
von happyfish2, 14

Ja kann man. Informier dich mal über Arrays.

Kommentar von Mickan1994 ,

Ich habe ja aber keinen Zugriff auf die Schufa formulardaten das heißt ich muss irgendwie ein eigenes Formular mit den Daten erstellen und die MySQL Daten dann an die SCHUFA mit irgendeinem Code übertragen? Tut mir echt leid ich bin absoluter Laie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community