Frage von paul6800i, 34

Mehrere Browser Aktionen als Programm?

Das ist ne Frage an die Programmierer unter euch... Ist es möglich ein Programm zu schreiben das verschiedene Aktionen in einem Browser die man sonst "Per Hand " tun müsste zu automatisieren? Wenn ja wie ? Welche Programmiersprache? Ich lerne sowas gerne selbst...

Ganz Konkret heißt das : Ich mogel mich bei Deezer immer mit 30 Tagen kostenlos durch und mach danach einen neuen Account auf den alles übertragen wird..

Das ist auf Dauer mühsam immer den Nutzername mit ner neuen Nummer, den richtigen Namen, Passwort, etc neu einzigen da es bis auf den Nutzername gleich bleibt..

Jetzt bräuchte ich ein Programm oder Script das aus beispielsweise einer Datei mir einen neuen Account macht und meinem alten Account auf Deezer folgt. Und beim nächsten Starten nach 30 Tagen wieder einen neuen erstellt dem alten folgt, die Lieder rüberzieht und dann den alten löscht..

Danke im voraus;)

Antwort
von tactless, 23

Wenn du das so automatisierst machst, dann wird das erst Recht irgendwann auffliegen. Du bewegst dich ja schon jetzt auf sehr dünnem Eis. Und glaub mir, wenn das heraus kommt, dann wirst du kräftig die Monate die über der eigentlichen 30 Tage Probemitgliedschaft liegen nachzahlen dürfen. 

Kommentar von paul6800i ,

Wenn ich mir den Service von solchen Diensten anschaue hab ich da keine großen Bedenken.. ( Hab vor ner Woche mal versucht nen Spotify Account zu löschen aber ich hab noch immer keine Antwort auf die Mail ) und ausserdem sind nach dem Löschen des letzten Accounts ja alle Daten weg sodass ich keine Spur hinterlasse... Aber danke für die Warnung;)

Kommentar von tactless ,

Du glaubst allen Ernstes das Daten immer restlos gelöscht werden? 

Antwort
von k3ltis, 22

Da es hier vermutlich um einen REST-basierten Dienst geht, kommt theoretisch jede Sprache in Frage. Dazu müsste man jedoch die REST-Requests analysieren, Stichwort: Reverse Engineering

Wenn es um eine bestimmte Abfolge von Klicks auf bestimmte Buttons geht, käme Javascript wohl noch am ehesten in Frage.

Allerdings ist das alles sehr anfällig gegenüber Änderungen auf deren Seite.

Kommentar von paul6800i ,

Du klingst sehr professionell... Das mit buttonklicks etc hatte ich mir auch schon überlegt aber aus den gleichen Gründen wieder verworfen... Ich bin kein Profi und bis auf basics von html Java Zeug kann ich auch nichts... deshalb die Frage : Gibt es sowas wie Hobby Programmierer die aus Spaß an der Sache sowas Programmieren würden ?

Kommentar von k3ltis ,

Kann ich mir kaum vorstellen. Wir reden hier von einer Software, die erstens für wahrscheinlich illegale Zwecke benutzt würde und zweitens selbst für einen Berufsinformatiker mindestens einen Tag Aufwand bedeutet - das heißt es geht Bares flöten oder Zeit mit der Ehefrau / Freundin.

Also ich würde für sowas knallhart Geld verlangen.

Antwort
von burninghey, 25

Gibt es: Autohotkey.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community