Frage von XenoxAir, 39

Mehrere Bildschirme über HDMI laufen lassen?

Ich möchte meine 3 Bildschirme a' 24 Zoll über HDMI laufen lassen, da das Bild über HDMI einfach besser ist. Ich habe jedoch nur einen HDMI Anschluss an meinem PC. Gibt es ein Produkt, welches mir das ermöglicht? Und wie nennt sich das?

MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lapizuzeli, 22

Ja klar es heisst: "

DisplayPort Adapter " damit kannst du dein HDMI Kabel in den Adapter tun und das Kabel, des Adapter in den USBBehind slot, von denen hat man ca. 5 Stück. du wirst schon sehen welche. 

Hier ein Link zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B009YC3W1Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638...

Antwort
von Handlanger89, 16

Wenn du nur Bild ausgeben möchtest, dann benötigst du entweder einen HDMI-Splitter oder eine Grafikkarte und Bildschirme mit DisplayPort - DisplayPort überträgt für gewöhlich die selbe Qualität wie HDMI, nur mit dem Unterschied, dass DP kein Audio übertragen kann

Antwort
von AnReRa, 22

Willst Du auf jedem Bildschirm dasselbe Bild haben, oder sollen die 3 Bildschirme unabhängige Bilder zeigen ?

Da ich das Zweite annehmen musst Du Dir dazu vermutlich eine weitere Grafikkarte kaufen.


Kommentar von XenoxAir ,

Meine Grafikkarte hätte genug Anschlüsse, jedoch hat mein Prozessor keine intigrierte Grafikeinheit.. Daher sind die Anschlüsse nicht nutzbar.

Kommentar von AnReRa ,

Könnte es sein, dass du da etwas durcheinander wirfst ?

Das eine ist die Grafikkarte die (meist) hochkant im Rechner steckt.
Diese Karten unterstützen regelmäßig nur 2 Monitore (auch wenn es mehr Anschlüsse gibt). In diesem Fall werden die auf dem Motherboard vorhandenen Anschlüsse immer abgeschaltet, bzw. man kann - per BIOS - eine feste Auswahl treffen.
Es ist i.d.R. nicht(!) möglich in dieser Konfiguration 3 bzw. 4 Monitore zu betreiben.
Das geht regelmäßig nur, wenn man zwei (nahezu) identische Grafikkarten im Rechner hat und (meist) untereinander verbindet.

Oder eben eine Grafikkarte aus dem Profibereich nehmen, die dann quasi schon 2 Grafikeinheiten enthält und somit 4 Monitore unterstützt ...

Antwort
von sl3456, 21

Also 2 Bildschirm gehen ohne Probleme. Bei 3 oder mehrere brauchst du (soweit ich weiß ohne es selbst zuhaben) ein extra Gerät

Kommentar von XenoxAir ,

Ja aber wie heißt dieses Extra-Gerät?

Kommentar von sl3456 ,

Das weiß ich leider nicht :/