Frage von Iam2serious, 63

Mehrere Bewerbungen schreiben, geht das?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem geringfügigen Job / Samstags Job und frage mich ob es, möglich/sinnvoll ist sich an mehreren Filialen zu bewerben. Mir geht es nämlich darum eine Stelle zu finden, dass ich während der Schulzeit (Ich bin w/17) einen Job habe, da ich relativ wenig Taschengeld bekomme, bzw. ein bisschen Erfahrung sammeln möchte.

Ich habe mir nämlich gedacht "Hm.. schreibe ich an zwei Filialen eine Bewerbung, aber was wenn beide mich annehmen?", da bin ich eher skeptisch, dass jetzt plötzlich beide mich nehmen könnten.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Bley1914, 1

Da ist sogar durchaus üblich mehrere Bewerbungen gleichzeitig zu schreiben.

Beim Jobcenter hat mir vor ein paar Tagen erzählt sie müsse jede Woche ??

Bewerbungen schreiben

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort
von Shany, 27

Dann sag eine ab und dass passt schon

Antwort
von kleinerhelfer97, 28

Neeeein. Natürlich darfst du dich nur an einer Stelle bewerben. Und wenn die absagt, hast du Pech gehabt. Mein Gott die Jugend von heute ist echt verblödet.

Kommentar von Iam2serious ,

Jugend von heute, natürlich ^^ So schlimm, wenn man fragt und sich unsicher ist? Immer gleich diese Beschwerden ^^

Antwort
von Lightpower, 33

Wieso gehst du nicht einfach mal persönlich hin und fragst nach? Das kommt etwas besser und du hast gleich sofort die Information, welche du benötigst :)

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Dann sagst du eben ab, du hast dich anderst entschiede

Wäre das nicht irgendwie unhöflich? ._,

Kommentar von Jackymausl ,

Nein das ist ganz normal, wenn du sagst dass du schon eine Zusage woanders bekommen hast :)

Ok, danke :) 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Am besten immer Ehrlich sein. Niemals lügem

Antwort
von DeineMudda44, 24

Bewerben tut man sich immer bei zig Firmen...zur Not sagt man halt wo ab, ist kein Prob;)

Ok danke ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community