Frage von Jenny6969, 22

Kann man mehrere Berufe haben?

Hey, ich bin 14 Jahre alt, aber in 2 Jahren muss man sich ja schon für ein Beruf entscheiden müssen. Ich möchte gerne Steuerberaterin werden, aber auch Schauspielerin und Fotomodel. Könnte man eventuell mehrere Berufe haben? Oder einen festen Job und zwei Nebenjobs? Wenn ich Steuerberaterin als festen Job nehme und Schauspielerin z.B. als Nebenjob, besteht denn dann trotzdem noch die Chance als Schauspielerin berühmt zu werden? Währen mehrere Jobs sowie inordnung mit den ganzen Stress später?

Antwort
von spacibo, 12

also, da gibt es definitiv ganz klare Unterschiede:) Wenn Du Steuerfachangestellte werden willst, ist das schon eine sehr intensive Ausbildung. Wenn du hingegen Steuerberaterin werden willst, musst du ein Diplom machen. Das ist eine weitere Steigerung diesbezüglich. Wenn du nebenbei als Model agieren möchtest, wirst du zuerst einmal in einer Art Kartei geführt. Falls du es schaffen solltest, ein gutes und porfesionelles Model zu werden, dann kann dir dies bei deiner zweiten Karriereidee sehr behilflich sein. Aber du kannst niemals ein Studium zur Steuerberaterin anfangen und gleichzeitig ein Studium an einer Schauspielschule. Steuerfachwirtin zu werden ist ein sehr, sehr intensiver Studiengang; deshalb; entscheide dich entweder für die künstlerische oder für die wirtschaftliche Studienrichtung:)

Antwort
von maki0, 13

Mit einem Vollzeitjob hast du weder die Zeit, noch die Energie, um nebenbei einem zweiten Beruf ernsthaft nachzugehen.

Antwort
von Wiggum34, 22

Als Steuerberaterin hast du nicht mehr die Zeit, Schauspielerin oder Fotomodell zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community