Frage von Flametric, 38

Mehrere Benutzer auf einem Lokalen Windows 10 PC?

Hej Ich habe einen PC ein ich gerne einem Freund ausleihen würde, nun kann ich aus iregnd einem Grund kein weiteres Konto hinzufügen also wollte ich auf eine Lokales Konto wechseln jedoch weiß ich nicht ob man dann nur eine Acc hat oder ob man sich auch mehrere Einrichten kann? Sodass die Dateien von meinem Acc nicht für meinen Freund zugänglich sind? Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von funcky49, 26

Du kannst so viele lokale Konten einrichten, wie Du willst. Jedes Konto sieht nur seine eigenen Dateien. Programme können von allen Benutzern genutzt werden, sofern sie in diesem Modus installiert wurden. Auf Dateien außerhalb des Bereichs "Eigene Dateien" können von allen Konten zugegriffen werden, sofern Du Ordner-Zugriffe etc. nicht nur für bestimmte Konten zugelassen hast.

Du solltest aber den weiteren lokalen Konten keine administrativen Rechte zuweisen!


Antwort
von CryAddiction, 25

ja klar geht das, du musst einen Microsoft-Account anlegen. Also für deinen Freund, und er kann da alles machen, aber nicht auf dein Profil zugreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten