Frage von Shorty009, 29

Mehrere Audio-Outputs am Mac: Traktor Pro?

Hallo, ich bin grad so ein bisschen am verzweifeln. Ich möchte mit Traktor auflegen, habe da in den Output Einstellungen jedoch nur 2 Line-Out's. Um zwei Decks getrennt voneinander abspielen zu können benötige ich aber mindestens 4 Outputs. Das Problem ist nämlich das ich beide Decks nur mit Output 1 und Output 2 ansteuern kann. Dadurch spielen beide Tracks gleichzeitig, egal welchen ich mit meinem Crossfader ansteuere.

Ich bin schon am verzweifeln, aber kann mir nicht vorstellen das man mit einem Macbook und Traktor nur 4 Outputs hat. Oder ich verstehe eventuell etwas vollkommen falsch. Ich freue mich über flinke Antworten :)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 13

Die Lösung liegt in einer externen Soundkarte, einem sogenannten "Interface". Alle Infos zur Audioausgabe einer DJ-Software findest Du zusammengefasst auch hier: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Antwort
von musikuss78, 16

Vor allen Dingen brauchst Du erstmal ein (kompatibles) Audio-Interface mit mehr als einen Stereo-Ausgang ;)

Welche kompatibel sind und wie Du das einrichtest, kannst Du hier entnehmen:

http://www.native-instruments.com/de/support/knowledge-base/show/1120/traktor-dj...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community