Frage von dictatorship, 28

mehrere audio-kabel verbinden?

ich möchte mehrere audiokabel verbinden.. und zwar soll das so aussehen, dass mehrere inputs, also female-(2x Chinch, 2x Klinke 6.3mm, XLR), auf einen einzigen output, also male (Chinch), fließen..

wichtig ist mir hierbei, dass es keinerlei - oder halt so wenig wie möglich, qualitätsverlust gibt..

kann ich die besagten stecker/kabel einfach miteinander verbinden? oder muss ich was besonderes beachten?

Antwort
von FinDev, 15

Solches Gefummel ist mit Verlusten behaftet und kann sogar zu Defekten führen!
Cinchverbindungen sind unsymmetrisch, XLR Anschlüsse hingegen symmetrisch, und somit nicht ohne zusätzliche Geräte kombinierbar.
Für diese Zwecke gibt es Mischpulte - auch für den kleinen Geldbeutel.

Kommentar von dictatorship ,

und wie schaut es aus mit mehreren chinch-in's auf einen chinch-out? .. mischpult hierfür fällt flach..  ich habe mehrere quellen, die auf einen kanal eines mischpultes drauf sollen :)

Kommentar von noerm ,

dafür kannst du doch eine DAW nehmen

Kommentar von FinDev ,

Ist auch Käse! Dann hast du wohl das falsche Pult.

Kommentar von quica ,

wie kann ein xone DB4 falsch sein?

Kommentar von FinDev ,

Ganz einfach: es gibt passende und unpassende Geräte! Genau wie bei Autos: ein Porsche ist ja kein schlechtes Auto, wenn du aber bei Ikea ne Küche abholen willst, ist der Porsche eher unpassend.
Das gleiche gilt für einen Ford Transit - damit einen auf dicke Hose machen ist wiederum unpassend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten