Frage von bennydr, 81

Mehrere Abszesse?

Hi Leute, Hatte ein relativ kleinen aber tiefen Abszess, der geplatzt ist und jetzt langsam verheilt. 1cm neben dem Abszess wächst jedoch ein neuer heran, und 3cm neben dem Bauchnabel hab ich so etwas wie eine Art Pickel, es ist erheben aber voll mit Eiter und ich glaube würde ich mit einer Nadel reinstechen das alles rausflutschen würde. Das alles ist aber relativ klein und befindet sich am Bauch, in der Gegend des Bauchnabels (oberhalb). Was könnte das sein, dass ich plötzlich so viele artige Pickeln/Abszesse kriege? Bin 15 und habe nie an Akne oder irgendwelchen anderen Pickel"krankheiten" gelitten, natürlich kommt ab und zu ein Pickel zum Vorschein aber das war nie etwas arges. Aber das sorgt mich jetzt schon das ich innerhalb von 2 Wochen am Bauch 2 Abszesse und 2 vollgefüllte erhebene Pickel habe (sind keine Abszesse!). Woran kann das liegen? Vielleicht da ich meine Brust-Bauchbehaarung rasiere? Wie kann ich das ganze stoppen, weil in 3 Wochen bin ich am Meer und ich kann nicht vollpepickelt mich dort ausziehen. (Bin ein Junge und 15) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 67

Bitte gehe zum Arzt, der wird dir das richtige schon sagen.

Wenn es dir wichtiger ist dass du "makellos" am Meer bist, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das in drei Wochen besser ist.

Hier kann dir nur dein  Arzt helfen. Sonst müssen ja alle bei dir vorbeikommen.

Kommentar von bennydr ,

Danke für deine Antwort 😛 

Ja also der größte Furunkel der da war, verheilt schon und ist auf sehr gutem Weg hin. Hätte nicht gedacht das der innerhalb von 2-3 Tagen verheilt, da er wirklich tief war. Aber das sind ja erfreuliche Nachrichten, nur nervt mich es halt das irgendwelche neuen Sachen nachkommen. Könnte vielleicht auch daran liegen, das ich ein Monat lang arbeiten muss (ein dreckiger Job mit viel Staub etc.) und vielleicht kommt es von dem. 

Antwort
von putzfee1, 56

Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Es ist nicht normal, dass man am Bauch immer wieder Abszesse bekommt.

Antwort
von Ruenbezahl, 69

Die Sache scheint mir nicht ganz harmlos. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Kommentar von bennydr ,

Danke für deine Antwort, haha. Ich habe aber so starken Juckreiz und eigentlich ist das positiv da das ein Merkmal ist das es schon verheilt und neue Haut nachkommt. Aber irgendwie ist das komisch, das sind Furunkeln. Vielleicht durch dem Rasieren von Behaarung. 

Antwort
von stonitsch, 45

Hi bennydr,es kann eine ausgedehnte Haarbalgentzündung vorliegen.Diese Haarbalgentündung(en)können zusammenfloessen und zu eine Art Furunkulose führen.Meist ist diese meist durch Staphylococcen verursacht.Therapeutischund tiefer gende Absze muss man zwischen oberflächlichen und tiefgelegenen Abszessen unterschei letzteren müsste systemisch mit Antibiotika vorgegangen werden..Oberflächliche Abszesse sollten chirurgisch eröffnet und drainiert werden.Eine AB-Zusatztherapie ist oft nicht notwendig.Arztbesuch erforderlich.LG Sto

Antwort
von Akka2323, 55

Das kann durch das Rasieren kommen. Das verträgt nicht jeder.

Kommentar von bennydr ,

Danke für deine schnelle Antwort! Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich diesen ganzen Dreck stoppe, das keine mehr heranwachsen?

Kommentar von Akka2323 ,

Haare sind männlich, Frauen mögen das. Rasiert sieht alles sehr kindlich aus, irgendwie unnatürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community