Frage von Just1ne, 63

Mehrere 100 ml Deos in Flugzeug?

Hallo. In einer vorherigen Frage habe ich schonmal gefragt, ob mann Deos mit ins Flugzeug nehmen darf. Mir wurde geantwortet, dass man 100ml mitnehmen darf. Nun meine Frage. Darf man mehrere 100ml Deos mitnehmen oder nur insgesammt 100ml? Ich denke zwar insgesammt 100ml, aber ich wollte nochmal fragen um sicher zu sein. Danke♥ Just1ne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elayla, 26

Klar darfst du 10 Deosprays mitnehmen. Nur die Behälter dürfen das Fassungsvermögen von 100 ml nicht überschreiten.

Grüße vom Kontrollpersonal

Kommentar von Just1ne ,

Man muss die Flaschen ja in so einen Wasserdichten Beutel tun. Wo bekommt man soetwas her?

Just1ne

Kommentar von Elayla ,

jo durchsichtig und Wiederverschließbar muss der sein. Und der darf das Fassungsvermögen von einem Liter nicht überschreiten. Du kannst ganz normale 1 Liter Gefrierbeutel nehmen. Die bekommst du in jedem Discounter. In aller größter Not bekommt man die noch an Automaten am Flughafen. Manche Zeitungsläden am Flughafen haben auch die Tüten. Kosten aber mehr

Antwort
von Kirschkerze, 31

Deo darf grundsätzlich nicht ins Handgepäck wg. Explosionsgefahr ;) (Also alles was unter "Druck" steht)

Kommentar von candycake22 ,

Also ich fliege wöchentlich, fast immer nur mit Handgepäck. Und noch nie war die Dose Deo, bzw auch Haarspray ein Problem. 

Kommentar von Elayla ,

Das ist absoluter Blödsinn. Natürlich darf auch ganz normales Deo ins Handgepäck, solange es nicht größer als 100 ml ist. Grüße vom Kontrollpersonal

Antwort
von Hardware02, 35

Handgepäck oder im Koffer? 

Im aufgegebenen Gepäck so viel du willst. Du musst nur die Zollbestimmungen beachten, einige islamische Länder verbieten jeglichen Alkohol, also auch Mundwasser, Deo, wenn da Alkohol enthalten ist.

Im Handgepäck gelten die üblichen, allgemein bekannten Regeln die man überall nachlesen kann: Jeder einzelne Verpackung darf nicht mehr als 100 ml haben, und alle zusammen müssen sie in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel von 1 l Inhalt passen.

Ach so, ja: Das sind ja Zerstäuber, oder?

Kommentar von Just1ne ,

ja eins ein roll on eins ein ganz normales zum sprühen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community