Frage von 123tutu, 12

Mehrere Fragen was tun um halbes Jahr zu überbrücken Ausbildungs Ort mitteilen ...?

Ich hätte eigentlich dieses Jahr Abitur geschrieben durch eine Krankheit und dadurch viele Fehltage kann ich dieses allerdings nicht machen. Im September beginne ich meine Ausbildung. Und werde daher das Abitur nicht wiederholen. Frage 1: Wie sage ich meinem Ausbildungsort das ich jz kein Abitur mache bzw gemacht habe. Frage 2: wann sollte ich es Ihnen sagen? Frage 3: wie kann ich das halbe Jahr sinnvoll überbrücken? Meine Rektorin meinte das ich mit einem halbjährigen FSJ meine Fachhochschulreife bekomme. Wenn ja wie lange hat man bei einem halbjährigen FSJ Urlaub? Danke im Voraus

Antwort
von Dresdnerin1, 5

Wie sage ich meinem Ausbildungsort das ich jz kein Abitur mache bzw

gemacht habe.

Schriftlich. So wie es ist, aber fachlich formuliert. Mit der HInzufügung, dass du den Betrieb nur darüber informieren möchtest.

 Frage 2: wann sollte ich es Ihnen sagen?

sofort.

Frage 3: wie kann

ich das halbe Jahr sinnvoll überbrücken?

ja, ein fsj oder freiwilliges praktikum. oder ein nebenjob.

Meine Rektorin meinte das ich

mit einem halbjährigen FSJ meine Fachhochschulreife bekomme. Wenn ja wie

lange hat man bei einem halbjährigen FSJ Urlaub?

2 Urlaubstage pro Monat, 6 Monate= 12 Urlaubstage also zweieinhalb Wochen

lg dresdnerin1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community