Mehrer Festplatten über Wlan erreichen und bündeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt darauf an, wie "intensiv" du das nutzen willst

je nach Fritz Modell hat diese eventuell eine NAS-Funktion, Anleitungen findest hier: http://avm.de/service/

dort steck mal eine Platte an, richte es nach deinen Wünschen ein und teste es, ob dir die Funktionen und die Geschwindigkeit ausreichen, wenn die Platte an der Fritte steckt, kannst sie ja von jedem Gerät nutzen, egal ob WLAN oder Kabel bzw. sogar von Extern

danach kannst du immer noch über ein zusätzliches NAS nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonassohn
02.11.2015, 12:48

Ich würde gerne mit jedem Gerät im Haus (PC und TV auf die dateien zugreifen können, ohne ständig die Platten umstöpseln zu müssen. und 3 Festplatten an die Fritzbox wollte ich mir auch nbicht hängen. Wäre da vielleicht eine Cloud was? 

0

Was möchtest Du wissen?