Frage von semmelbaum98, 24

Mehre Slots mit Arbeitsspeicher belegbar?

Hallo, ich würde gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten und auf meinem Mainboard habe ich nur 2 Slots zur Verfügung. Laut dem Handbuch kann ich maximal bis 32GB aufrüsten. Auf dem beigefügten Bild sieht man das ich einen 4GB Riegel verbaut habe. Aber dort steht auch das ich nur einen Single Channel habe. Meine Frage lautet kann ich beide plätze belegen mit jeweils 8GB oder muss ich einen 16GB Riegel einbauen?

Danke im voraus LG Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXRiseOfBloodXx, 18

Du kannst natürlich beide Plätze mit jeweils 16GB RAM Riegeln belegen, dafür sind sie ja da. :-)

Kommentar von semmelbaum98 ,

Ich habe mal gehört das man dann eventuell nur einen Riegel einbauen kann. 

Danke für die Hilfreiche Antwort. :D

Antwort
von Purnetic, 14

Du kannst 2 8Gb einbauen, die müssen aber die gleiche Taktrate haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten