Frage von Elluni17, 67

Mehre Pillen in Woche 1vergessen-schwanger?

Ich hätte am Freitag mit einer neuen Pillepackung beginnen müssen. Ich hab's aber vergessen und erst Montag bemerkt. Ich hab Montag zwei Pillen genommen, aber es sind zwei übrig aus der ersten Woche, die ich gar nicht genommen habe. Ich hatte an dem Freitag soweit sechs und zehn Tage später Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Novial. 

Kann ich schwanger sein? Kann ich schon Anzeichen spüren oder spielt mein Körper mir Streiche? 

Vielen Dank 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 23

Hallo liebe Elluni17,

falls du eine oder mehrere Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen hast besteht ein Risiko. Die Frist zum Nachnehmen ist allgemein 12 Stunden – siehe auch Beipackzettel deiner Pille.

Da also die Pille nicht innerhalb der Frist nachgeholt wurde wende dich bitte umgehend an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Je schneller die Pille danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille danach

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 37

Wenn du GV ohne Kondom hattest kannst du nun schwanger werden. Ja.

Denn: Fehler in der 1ten Einnahmewoche führen zu Schutzverlust - auch rückwirkend!

Wenn du also nicht schwanger werden willst wird eine Notfallverhütung wohl unumgänglich sein.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Samika68, 45

Die Pille verhütet nur, wenn man sie regelmäßig und gewissenhaft einnimmt!

Antwort
von sxcret, 39

Hey,

ambesten gehst du einfach mal zum Frauenarzt und erkundigst dich dort.

Antwort
von Elluni17, 27

Mein Text dazu wurd nicht gespeichert. 

Ich hatte am Freitag mit einer neuen Pillepackung beginnen müssen. Ich hab's aber vergessen und erst Montag bemerkt. Ich habe Montag zwei Pillen genommen. Es fehlen mir also zwei aus der ersten Woche. Ich hatte an dem Freitag, sechs Tage später und 10 Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr. 

Kann ich Scanner seh? 

Kommentar von Elluni17 ,

Mensch... Schwanger sein? 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ja

Antwort
von ladyell, 28

Also um das mal klar zu stellen man ist nicht gleich schwanger wenn man vergessen hat die Pille zu nehmen. Da gehört noch der GV dazu !

Kommentar von Elluni17 ,

Mein Text dazu wurd nicht gespeichert. 

Ich hatte am Freitag mit einer neuen Pillepackung beginnen müssen. Ich hab's aber vergessen und erst Montag bemerkt. Ich habe Montag zwei Pillen genommen. Es fehlen mir also zwei aus der ersten Woche. Ich hatte an dem Freitag, sechs Tage später und 10 Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr. 

Kann ich Scanner seh? 

Kommentar von ladyell ,

Das kann dir mit 100% sicherheit niemand sagen. Ich weiß ja nicht wie lang dein Zyklus ist und ob du regelmäzig deine Periode bekommst. Medizinisch rechnet man ja immer ab dem Tag ab dem man seine Periode bekommt, und in den ersten 7-14 Tagen nachdem deine Periode zuende ist besteht ein erhöhtes Risioko schwanger zu werden.

Ich sag also kann muss aber nicht.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die länge des Zyklus ist völlig irrelevant.

Unter Pilleneinnahme = kein Zyklus!

Ebenso keine Periode! Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Deine Antwort ist absoluter Quark.

Antwort
von MysticArms, 19

Woher bitte sollen wir wissen, ob du schwanger bist?

Wenn du ohne Kondom Sex hattest, kann sein, bin kein Hellseher, geh um Arzt.

Und wie kann man die Pille eine ganze Woche lang vergessen?? 0o

Antwort
von Hexe121967, 26

packungsbeilage lesen und das gelesene verstehen. dann überlegen ob du ungeschützten sex hattest, dann kannst du dir die frage schon selber beantworten. ein test oder besuch beim fa könnte natürlich auch hilfreich sein.