gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Mehrbedarf Schwerbehinderung 50 % GdB "G" Eindgliederungsmaßnahme ALG II

gefragt von BeateSingh am 28.04.2008 um 14:07 Uhr

Kann mir jemand sagen, ob mir der Mehrbedarfszuschlag von 35 % bei ALG II zusteht, wenn ich an einer von der Arbeitsagentur geforderten Eingliederungsmaßnahme teilnehme? Ich bin schwer gehbehindert und kann nur ca. 150 m gehen und nicht treppensteigen. Deshalb muss ich mit dem Auto zum Kurs fahren. Wer bezahlt mir die Parkgebühren im Parkhaus von ca. 12,00 € täglich? Kann mir vielleicht jemand raten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (5491)
alg-ii (24)
schwerbehinderung (8)